Zurück zur Liste
Inzwischen wird die Zauneidechse.....

Inzwischen wird die Zauneidechse.....

625 18

Bri Se


Premium (Basic), Darmstadt

Inzwischen wird die Zauneidechse.....

....sicher ihre Winterruhe halten, die Zecken hat sie hoffentlich vorher loswerden können.
Die Aufnahme entstand im Spätsommer, ganz in der Nähe meines Wohnortes, wo sie auf einem Felsstein die Sonne genoss.

Von Blutsaugern ....
Von Blutsaugern ....
Bri Se

Zauneidechse....
Zauneidechse....
Bri Se

Kommentare 18

  • Peter B. 13. Dezember 2006, 22:28

    Ich kann immer wieder nur Staunen. Fast unvorstellbar, dass man diese Tiere bei uns überhaupt zu Gesicht bekommt, geschweige denn noch die Zeit hat um sie zu fotografieren.

    Wirklich Klasse!

    Gruß Peter
  • Aurora G. 12. Dezember 2006, 22:02

    Extraklasse diese Aufnahme. lg., a.
  • Leander S. 12. Dezember 2006, 19:47

    Bei den Temperaturen des Winters bisher, werden wohl die Zecken noch munter sein, kann man befürchten ;-)
    Schöner Schärfeverlauf. Und wie deine Eidechse zeigt, gibt es im Winter noch viele Schätze auf der Festplatte zu bergen :-)
    LG Leander
  • K. Häßler 12. Dezember 2006, 12:43

    Eine sehr schöne Aufnahme, und Erinnerung an wärmeer Tage, so ein Glück hatte ich bisher noch nicht, na vielleicht klappt es ja nächsten Sommer.
    VG Kai
  • Edeltraud Vinckx 11. Dezember 2006, 22:01

    die Nähe ist genial...super auch die Schärfe und die Farben...
    lg edeltraud
  • Stefan Ha. 11. Dezember 2006, 21:57

    Gut getroffen, der Schärfeverlauf ist einfach toll. Man sieht auch ganz schön, wie gut die Tiere getarnt sind. Eine hervorragende Aufnahme.

    Gruß Stefan
  • Hans-Jürgen Striegel 11. Dezember 2006, 21:53

    Die sind nicht einfach zuerwischen.
    Wunderbare Aufnahme.
    vg Hans-Jürgen
  • Klaus Markhoff 11. Dezember 2006, 21:09

    Die Eidechse hast du schön eingefangen !
    Bulgarien ???
    Gruß Klaus
  • Barbara A.S. 11. Dezember 2006, 21:02

    Leider habe ich dieses Jahr keine gesehen. Und daß sie auch von Zecken gepeinigt werden ... da sind mir doch Deine wunderbaren Bilder vorher entgangen - habe es aber gleich nachgeholt und mir alle angesehen. Daß Du die flinken Tierchen überhaupt erwischt...
    LG Barbara
  • Lisa W. 11. Dezember 2006, 20:28

    ein feiner schärfeverlauf,gut gestaltet und schön von den farben.
    lg lisa
  • Udo Christmann 11. Dezember 2006, 18:50

    Hoffenlich sind die armen Tiere nicht auch von dem Wetter völlig aus der Spur gebracht.
    lg Udo
  • Rüdiger Kautz 11. Dezember 2006, 18:47

    Brigitte, etwas hast Du ihn verunsichrt . beeindruckend die Schärfe- + ebene.
    Gruß Ruediger
  • Rainer Kästner 11. Dezember 2006, 18:30

    Gut belichtet, natürliche Farben und ein optimaler Schärfeverlauf. Ggf hätte ich unten noch etwas weggenommen.
    LG Hans- Rainer
  • Thomas Heyn 11. Dezember 2006, 18:21

    Tolle Details hat Deine Aufnahme von der Zauneidechse zu bieten.
    Hatte im Sommer auch Aufnahmen von einer machen können, da ist Deine aber noch gut bedient was die Zecken angeht. Meine war übersäht damit.
    LG Thomas
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Dezember 2006, 17:38

    ja, das ist schon toll, wie nah Du herankommen kannst....
    eine sehr gelungene Aufnahme.....
    lg dorothea