Zurück zur Liste
Inversionswetterlage im Ländle

Inversionswetterlage im Ländle

911 20

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Inversionswetterlage im Ländle

Heute Mittag auf dem Breitenstein (811m) mit Blick zur Burg Teck.
Wunderbar warm und klar war es unter dem strahlend blauem Himmel bei angenehmen milden Temperaturen während es unten Richtung Neckartal immer dunstiger wurde.
Den Inversionshorizont fand ich irgendwie faszinierend.
Rechts sieht man noch die aufsteigenden Wolken, die die Schornsteine des Heizkraftwerks Altbach in Deizisau fabrizieren.

Das Licht war ziemlich hart und grell um die Mittagszeit... aber ich wollt's einfach mal zeigen.... :o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Inversionswetterlage

*

Schwäbische Alb, Bissingen-Teck, Ochsenwang, am Breitenstein, 20. April 2012

http://g.co/maps/frv3j

http://de.wikipedia.org/wiki/Breitenstein_%28Schw%C3%A4bische_Alb%29

*

Als der Regen ...
Als der Regen ...
Monue

Aprilwetter..
Aprilwetter..
Monue

Mystic's Dream
Mystic's Dream
Monue

Kommentare 20

  • Fotogenchen 29. Oktober 2012, 22:46

    Da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort, Moni
    und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue mag ichs kaum glauben, dass das erst ein paar Tage her sein soll. Die Erklärung hast du auch gleich mitgliefert,...gut so:-)))) ...bin nicht gerade ein Wetterexperte und die wilden Hagebuttenranken lassen auf ein wildromantisches Plätzchen schließen und hartes Licht hat durchaus auch seinen Reiz.
    LG Geni
  • Klaus J. Hoffmann 29. Oktober 2012, 18:55

    Wieder ein wunderbarer Ausblick. Toller Bildaufbau und herrliche Farben. Das harte Licht hast du bestens in den Griff bekommen.
    LG, Klaus
  • † gre. 26. Oktober 2012, 19:44

    ein bild fürs lehrbuch.....schön ists bei uns - gell.
    lg gre.
  • Stefan Scherrer 26. Oktober 2012, 8:27

    Sehr schöne und interessante Aufnahme.
    Gefällt mir :-)

    LG Stefan
  • Karin und Axel Beck 26. Oktober 2012, 8:22

    Wunderbar gestalltete Aufnahme von dir... bin immer wieder begeistert, wie schön du unsere schw. Heimat zeigst.
    LG
    Axel
  • Fritz Stümpfl 26. Oktober 2012, 8:05

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser interessanten Wettersituation, toll wie schnurgerade der Horizont ist. Dazu eine sehr gute Vordergrundgestaltung mit Hagebutten und Fels.
    lg fritz
  • Sabine Röhl 26. Oktober 2012, 7:11

    ...und ich sitze im nebeligen Neckartal und träume von deinem herrlichen Ausblick

    lg Sabine
  • MarlenD. 25. Oktober 2012, 21:56

    diesen Anblick hätte ich auch gezeigt ...die Farbverläufe des Himmels sind schon allein eine Wucht.
    Toll, dieser weite Blick und das Wissen, dass du dort oben noch ohne Jacke und Schal fotografieren konntes...:-)
    Mir ging es heute ähnlich....ich fuhr von Monschau (555m) runter nach Aachen (170m) und der Nebel wurde immer dicker...sonst ist es meistens andersrum...:-)

    ein lieber Gruß
    Marlen
  • Gundi N. 25. Oktober 2012, 20:21

    Das ist schon interessant, wie du das Wetter beschreibst und zeigst. Ich finde, du hast hier auch meisterlich das Mittagslicht genutzt, obwohl es sonst zum Fotografieren nicht so ideal ist.
    LG Gundi
  • MacMaus 25. Oktober 2012, 20:15

    :-)) beneidenswert und so war hier vor einer oche das Wetter...
    seit drei Tagen ist es bei uns richtig Herbst und es nieselt, was das schön gefärbte Laub zu einer rutschigen Angelegenheit macht.
    Danke für die ;-)) Wetterkunde und auch für den Moment zum Chillen, auch wenn es nur vor dem PC ist kann ich ich dir nachempfinden *seufzzz*!! und ich glaube, da gaaaaanz hinten ist schon ein Zipfel vom Wochenende zu sehen...
    Tschüßken mit besten Grüßen
    :-)) Gaby
  • Jochen aus Bremen 25. Oktober 2012, 20:08

    Schön, dass uns der Baum- und Wetterexperte Heiko wieder die passenden Worte vorgegeben hat. Irgendjemand hat mal gesagt "Menno, wenn der Heiko schon vor einem war, kann man nichts Neues mehr schreiben".
    Mit gefällt aber das harte Licht in diesem Fall gerade, um diese extreme Wetterlage darzustellen. Tolle Tiefe und ein tiefblauer Himmel in Deiner schönen Heimat vor der Haustüre.
    LG Jochen
  • Joachim Irelandeddie 25. Oktober 2012, 19:19

    Ein wunderschöner Tag war es bei dir, hier leider nicht, nebelig und grau den ganzen Tag. Ein herrlicher weiter Blick.

    lg irelandeddie
  • Beur2 25. Oktober 2012, 18:07

    sehr schöne Blauerhimmel- Breitenstein-Heimat-Herbstdoku die uns allen zeigt wie schön wir es im Herzen Europas haben!
    Toller Aussichtspunkt und klare Weite in den Dunst der Ferne!
    lg Beur2 - steffen
  • Elke H.R. 25. Oktober 2012, 17:36

    Ich dachte gleich,den Busch kenne ich doch.;-))
    Sehr schön Moni und das Wetter hast Du nochmals optimal genutzt.Ich zwar auch,aber arbeitend im Garten.;-))
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Elke
  • RonaldJ 25. Oktober 2012, 17:34

    In München ist auch mal wieder die Sonne raus gekommen, aber ich sehe den blauen Himmel nur vom Bürotisch aus ... :(
    Eine schöne klare Aufnahme, da möchte man tief durchatmen.
    lg Ronald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz