5.879 20

Maria Kaldewey


Premium (World), München

into the light

In der Weihnachtszeit sind in der Kaufinger Straße in München einige Gebäude spektakulär beleuchtet - hier das Portal der Bürgersaalkirche.

-------------------------------------------------------------

mehr weihnachtliche Fotos:

Weihnachten
Ordner Weihnachten
(30)

-------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------

Kommentare 20

  • marslicht 21. Dezember 2015, 23:17

    Die Beleuchtung wirkt im Zusammenspiel mit dem Schattenwurf der Säulen und Fassade insgesamt schon dramatisch und passsend zum Thema.
    Dramatischer finde ich jedoch, das man auf dem Bild den Eindruck bekommen kann, das die Menschen wie die Motten vom Licht magisch angezogen werden.
    Grüße Bernd,
  • petra hoppe 21. Dezember 2015, 11:42

    beeindruckende farben wer so sein haus in der dunklen jahreszeit beleuchtet geleitet viele menschen zu sich
    glg petra
  • Petra Lubitz 21. Dezember 2015, 10:41

    Das ist wirklich eine sehr dramatische Beleuchtung, für mich schon diabolisch ;-)
    Spannend finde ich auch die Schatten der in die Kirche gehenden Leute.
    Gruß Petra
  • MissNeugier 20. Dezember 2015, 23:15

    Das sind ja mal knallige Farben!
  • hexe adriana 20. Dezember 2015, 20:53

    das hat was...ich hätte noch mehr tiefe reingebracht, damit die personen nur noch zu erahnen sind...
    und vielleicht oben mehr geschnitten...
    sonst ein super motiv, passend zum thema!
    lg
  • Anette Z. 20. Dezember 2015, 19:54

    Geht fast als Street durch. Die Gestalten vor dem dramatischen Licht sind zu erkennen und haben ihre eigene Individualität...
    Du hast ein tolles Bild gemacht. Nicht nur das Licht ist dramatisch auch die Farben gefallen mir. Die Maria ist besonders dramatisch beleuchtet. Zusammen mit den Leuten davor erzählt es eine Geschichte.

    Ich wäre dafür, die Linien gerade zu ziehen. Und vielleicht was mehr Schärfe?

    Der Schnitt ist für mich zu weit. Das obere Viertel ist komplett dunkel und hat zum Bild nicht wirklich was beizutragen. Warum also nicht einfach abschneiden?
    Gruß, Fotomama
  • ElkeLe 20. Dezember 2015, 19:21

    ich bin mir nicht sicher, ob ich der bunten beleuchtung dieses gebäudes etwas abgewinnen kann ... dem foto allerdings schon und ganz besonders diesem genial passenden rahmen, lg elke
  • Fotobock 20. Dezember 2015, 14:21

    Schön diese Beleuchtungen... das Leben ist ja nicht öde und fad, es ist bunt...
    dramatisch ist es auch im Sinne von sehenswert... lg Barbara
  • Anton Kimpfbeck 20. Dezember 2015, 13:27

    klasse Bild mit diesen Farben !
    LG Toni
  • Herr Schwarzkopf 20. Dezember 2015, 12:49

    das foto musstest du machen, und es hat als solche seine berechtigung und ist auch in diesem kontext vorzeigbar. verzeih mir abdie folgende anmerkung, sie geht ausdrücklich nicht gegen dich:
    die beleuchtung selber finde ich großen unfug, welches die eigentliche dramatik der architektur mit einer geschmacklosen soße überzieht.
  • Markus 4 20. Dezember 2015, 11:21

    das wußte ich gar nicht. Ich sollte mich öfter in der Stadt rumtreiben

    Habedieehre
    Markus
  • Briba 20. Dezember 2015, 10:09

    Anknüpfend an Deine Anmerkung bei Dir: Ich denke, die Dramaturgie macht ja der Kopf. In dem er das dunkle Licht oder auch das grelle, bunte Licht nach seinen Erfahrungen oder Fantasien deutet. Hier: Bunte Farben an einer Kirche. Hui, das finde ich toll. Einladend, Irgendwie, als ob darin eine Theaterstück läuft und ganz schön was abgeht. ;-) Darüber wiederum kann man nun nach sinnen. *g
    LG Briba
  • LIBOMEDIA 20. Dezember 2015, 10:09

    Erinnert mich an die farbig angestrahlten Gebäude in den Nationalfarben Frankreichs nach den Anschlägen von Paris.
    lg*Rainer
  • KarinDat. 20. Dezember 2015, 10:05

    Die farbige Beleuchtung ist wirklich schön. Der Titel passt sehr gut, denn man kann trotz Dunkelheit gut erkennen, dass die Menschen in die Kirche strömen.
    Was die Ausrichtung des Fotos angeht bin ich ja ein Pingel.
    ;-)
    Ich finde es schade, dass die Kirche nach hinten kippt und nach links kippt.
    LG
    Karin
  • 13. Fee 20. Dezember 2015, 9:59

    Mit dem Licht spielen, mit Licht malen und zaubern, so die dunkle Jahreszeit überstehen bis zur Sonnenwende....

    LG Fee