1.803 38

Inter spinas

April 2009. Nikon F 100 mit Nikkor f/3,5-5,6 28-200 mm G bei 200 mm auf Kodak Ektar 100. Spotmessung. Scan: Nikon Coolscan V ED mit 3000 ppi (12 Megapixel). Bearbeitung: Ulead PhotoImpact 12. Kontrast +8. Nachschärfen des auflösungsreduzierten Bildes 20/100.

http://www.youtube.com/watch?v=M_LLFfFXaUA

Das Versprechen
Das Versprechen
E. W. R.

Die Spur des Bösen
Die Spur des Bösen
E. W. R.

Am dritten Tag
Am dritten Tag
E. W. R.

Leuchtender
Leuchtender
E. W. R.

Kommentare 38

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 4. September 2013, 22:58



    und diese Persönlichkeit von Pflanzenwesen
    tritt hier souverän auf
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 29. Juli 2009, 22:39

    sehr räumlich
    exakte natürliche Schärfe
    wie durch die Wunschbrille
    schon fast traumhaft scharf
    diese Fotografie holt unheimlich viel aus dem Motiv heraus
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Carsten Mundt 24. April 2009, 21:30

    Es bedarf wohl manchmal einer Rückgesinnung auf das Wesentliche.

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/78/465665/text/

    Die spinnen, die Bayern...
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Adrian K 21. April 2009, 23:01

    Nun, die Osterglocken kommen immer pünktlich zu

    Oder feiern wir Ostern, weil die Osterglocken geschlagen haben ?
    Na ja, die Maiglöckchen werden hoffentlich auch im Mai blühen und uns verraten, dass nicht gerade der Weihnachtsmann unterwegs ist ;-)

    Bei dem Titel habe ich ehrlich nicht an ein Virus mit dem Namen "Internet-Spinne" gedacht, das nach drei Tagen aktiv wird und danach dem PC-User nur noch beten bleibt ;-)
    Nein, ich habe brav nachgegoogelt und siehe da:
    „quia in medio cordis tui Spiritus Sanctus habitat. Considera enim quod consolator tuus sucut lilium inter spians te constituit.“ „weil in der Mitte deines Herzens der Heilige Geist wohnt. Betrachte nämlich, dass dein Tröster dich wie eine Lilie unter die Dornen gesetzt hat“.
    Und weiter:
    "Durch den Trost, den sie empfängt, wird sie fahig, Menschen in ihren Gesprächen geistlich Trost zu spenden. Gerade die Kleinmütigen und Verzweifelten erhalten von ihr diese Stärkung. Kranke werden allein durch ihre Gegenwart getröstet."
    Und noch nachträglich ein Ostergruß. Adrian
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Carsten Mundt 20. April 2009, 18:57

    Lieber Eckhard,

    manchmal scheint es so, als würden Deine Bilder nicht immer in meinen " Bildern von Freunden " auftauchen, obwohl ich Dich natürlich auf " merken " gesetzt habe.
    Ich schaue daher immer wieder auch einmal in Dein Profil, aber wie es scheint, habe ich dieses Bild total
    verschlafen.
    Und das obwohl ich nicht in Osterurlaub war, dafür aber wieder einmal Probleme mit dem Auto hatte und an mehreren Tagen mehrere Stunden in den der Werkstatt verbracht habe, denn ich möchte mit dem Ding ja am 02.05. an das Baltische Meer fahren.

    Nun ist ja mittlerweile so viel schon geschrieben worden, dass ich erst einmal in Ruhe durchlesen und schauen werde, ob mir denn trotzdem noch etwas einfällt.

    Das ist zwar ja jetzt nicht wirklich eine Besprechung, aber schön lang isses wenigstens :)
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Vera Laake 19. April 2009, 19:44

    Lieber Eckhard
    du hast ja so recht!! ich meinte es doch
    einwenig sarkastisch! ( ironisch,zynisch)
    Ein wenig Humor kann auch dem
    (All) wissenden nicht schaden...)))
    finde ich.
    Einen lieben Gruß
    VERA
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Andreas Denhoff 19. April 2009, 9:06

    Lieber Eckhard,
    das ist doch dann mal eine Herausforderung für dich, auch dieses bildlich darzustellen. Ich bin gespannt!
    Gruß Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten