Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Insektenhotel

Ich bewundere die Menschen, die den Insekten solche Nisthilfen anbieten.
Nach kurzer Anlaufzeit ist das 'Hotel' besetzt.

Kommentare 17

  • Dorothee 9 15. Mai 2012, 11:03

    Genau, ich freue mich auch, dass es so tierliebende Menschen gibt, die sich die Mühe zu einem Hotelbau machen (und das ohne Profitdenken!!). Zum ersten Mal habe ich das letztes Jahr gesehen und jetzt immer öfters. lg
  • Gudrun und Johannes 13. Mai 2012, 10:50

    In diesem Hotel sind wohl noch ein paar Zimmer frei? Sicher nicht lange, es ist ja sehr komfortabel, Verpflegung inklusive und "preiswert". Die Gäste brauchen nicht bezahlen, nur im Garten helfen.
    Ich hab mir eines bei einer Behinderten-Werkstätte bestellt. Hoffentlich kommt es bald, die Gäste fragen schon dauernd nach...
    Liebe Sonntagsgrüße an Dich, liebe Margareta
    von Gudrun
  • Franz Sklenak 11. Mai 2012, 22:53

    Das ist schon fast eine Luxusherberge. Ein Lob den Leuten die so etwas bauen.
    LG Franz
  • Erhard Nielk 11. Mai 2012, 22:27

    wieder eine neue gestaltunsweise.

    mein schwager baut sie auch.
    es ist immer ein erlebnis, wenn ich ihn besuche,
    um die bewohner zu beobachten.
    lg erhard
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 11. Mai 2012, 9:31

    Das ökologische Bewußtsein der Menschen ist gestiegen - eine sehr anschauliche "Hotellandschaft",
    Gruß Günter
    Nisthilfen für die . . .
    Nisthilfen für die . . .
    Günter Bulst Haan-Gruiten
  • Josef Zenner 11. Mai 2012, 6:11

    Wenn ich ein Insekt wäre dann würde mir dieses Hotel sehr gut gefallen.
    Super Aufnahme.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • K.-H.Schulz 10. Mai 2012, 23:12

    Davon hab ich auch schon gehört
    LG:karl-heinz
  • EG BAM 10. Mai 2012, 22:59

    Ich habe so ein Hotel nicht bei mir! Ich habe
    aber ein paar schöne Wohnungen für Vögel! :-)
    LG Elke
  • Pixelfranz 10. Mai 2012, 22:15

    Sehr schön und gut gezeigt!
    LG Franz
  • † Friedhelm Ohm 10. Mai 2012, 21:19

    Anschaulich und schön , ein gutes Motiv und alles für die Natur , ich hoffe es wird auch genutzt . Du hast es auf jeden Fall gut
    fotografiert .
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • Tajga 10. Mai 2012, 20:24

    Jeder will ein Zuhause haben... Nette Idee, scchön festgehalten!
    LG tajga
  • Sperrling 10. Mai 2012, 20:10

    Das hast Du toll dokumentiert.
    Ich wollte auch immer so ein Hotel.
    War geplant, dass es gebaut wird aber dann kam leider etwas dazwischen und allein kann ich das nicht.
    GLG Hildegard
  • Margot D. 10. Mai 2012, 20:02

    gefällt mir ausgezeichnet
    mein sohn hat auch eins gebaut, einfacher und nicht so groß, werde es die nächsten tage hier zeigen
    lg margot
  • Charly08 10. Mai 2012, 19:44

    Das sieht ja klasse aus, hab
    so was noch nie gesehen.
    LG Gudrun
  • Hannelore H. 10. Mai 2012, 19:43

    Gute Idee, sieht man inzwischen immer öfter. Aber wir haben genug alte Bäume etc. - da lebt es sich für die Insekten bestimmt so bestens.

    HG Hannelore