2.267 12

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Indonesien?

...nein, nicht Indonesien!
Diese Sägezahngarnele wohnt in Zeeland/Holland.
Tauchplatz Dreischor-Pumpe
Fronleichnam 2016

Kommentare 12

  • Hans J. Mast 3. Juni 2016, 12:57

    Sehr schönes Portrait. Gefällt mir gut so Ton in Ton.
    LG
    Hans
  • Leinwolf 31. Mai 2016, 19:27

    eine tolle Serie die Du da zeigst.
    Ich bin begeistert.
    LG
    Wolfgang
  • Mario Hallbauer 30. Mai 2016, 21:55

    Ton in Ton kommt hier besonders gut. Auch sonst sehr ansprechend.
    LG Mario
  • aposab1958 30. Mai 2016, 21:47

    die Garnele zeigt sich von ihrer besten Seite um zu gefallen.. bin überrascht, daß es so etwas gar nicht weit entfernt gibt-- aber man lernt ja nie aus-- die farbe und Format passen finde ich!
    lg aposab
  • Manfred Thalmann 30. Mai 2016, 20:38

    Tolle Aufnahme ! und nochmals vielen Dank für den Tip wo diese hübschen Tierchen zu finden waren an der alten Schleuse. Allseits gut Luft.
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 30. Mai 2016, 20:01

    Eine Einheimische Schönheit... die es ohne weiteres mit den asiatischen aufnehmen kann. So zeigt es dein Bild. Mit dem 105er hast Du eine ansprechende Schärfentiefe erreicht. Die vielen Details belohnen dich dafür. Auch das Licht, auf dem Motiv, dem Vorder- wie dem Hintergrund ist in seinem Gelbton bezaubernd. LG Tobila
  • S.a.n.d.r.a K. 30. Mai 2016, 18:33

    Kaum zu glauben und das so gut wie um's Eck!?! Und, Hochkant ist mal anders und passt hier sehr gut. LG Sandra
  • Reinhard Arndt 30. Mai 2016, 11:39

    Es müssen nicht immer die Tropen sein.
    Hier hätte ich wohl als erstes an ein breites Format gedacht, aber man kann das natürlich auch so machen. Tolle Nähe, und Ton in Ton kommt auch gut.
    VG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 30. Mai 2016, 7:20

    Sehr detailliert, toller ABM und der Schnitt geht auch noch in Ordnung ... jetzt noch ein wenig putzen, dann passt es .... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Karin und Axel Beck 30. Mai 2016, 7:19

    Toll wie du sie hier zeigst.... hätte ich jetzt nicht gedacht, das man diese Tiere in der Nordsee sehen kann.
    LG
    Karin und Axel
  • scubaluna 30. Mai 2016, 7:13

    An Indonesien dachte ich nicht. Die Farben sind zu untropisch. Ja klar da könnte man sich täuschen. Tatsächlich gibt die Art der Garnele Aufschluss über das Tauchgebiet. Sehr klares und detailreiches Portrait. Hattest sicher schon Makro Entzugserscheinungen. Proaktive Selbsthilfe wie man unschwer erkennen kann.
    LG Reto
  • Jeannette Gantenbein 29. Mai 2016, 21:52

    Gefällt mir farblich sehr gut. Ich mag die kleinen Dinger.
    Ich staune wo du überall anzutreffen bist und vorallem die Zeit hernimmst.???
    Wir warten sehnsüchtig auf die Pensionierung damit uns mehr Freizeit bleibt um zu reisen und zu tauchen.
    Gruss aus der Ostschweiz Jeannette

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 2.267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 19
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von