16.498 11

† Foto-Volker


Premium (World), Cottbus

In tiefer Trauer

Liebe Fotocommunity,
auf diesem Weg möchten ich mich von euch verabschieden.
Es hat mir immer viel Freude bereitet mich mit euch auszutauschen.

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht † Foto-Volker ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Micha Bartsch 13. April 2022, 11:47

    Guten Tag,
    es ist sehr Schade, dass ich Herrn Kahdemann nicht persönlich anschreiben kann. Vor kurzem fand ich sein Foto eines Osterreiters im Internet. Da ich als Künstler mich gerne für Motive anregen lasse, war dieses Foto Ausgangsvorlage für meine Druckgrafik "Osterreiter 2022". So gelten mein Dank und meine Gedanken heute ihm und seinem fotografischen Schaffen. 
    Micha Bartsch
    Marburg
    https://www.michabartsch.art/
  • Heide G. 8. Januar 2022, 11:06

    *
  • Irene T. 31. August 2021, 12:19

    Oh ...ich habe es eben erst gelesen das du uns verlassen hast ..lieber Volker ...
    ich habe mich schon gewundert das ich keine Bilder mehr von dir hier gesehen habe ...
    mein herzliches Beileid an die Familie ,ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht ...
    und dir lieber Volker Ruhe sanft in Frieden ...
    ich werde dich in guter Erinnerung behalten ...
    lg.Irene
  • K.-H.Schulz 11. Juni 2021, 21:05

    An die Angehörigen vom Volker!
    Wir ,das ist Sylvia und karl-heinz haben uns schon sehr lange mit unserem Hobby beschäftigt
    zu erst ist unsere freundin sybille von uns gegannen ,die auch in Cottbus gelebt hat  und dann Liesel und nun du volker
    Das ist ein Abschied für immer und der tut den Hinterbliebenen genau so weh ,wie auch uns, mit denen wir uns Tag -täglich kontaktierten
    Wir werden dich nicht vergessen und auch die schönen fotos ais dem Park und aus unserer Heimat
    Viele Grüße und Kopf Hoch,das leben geht nun mal weiter
  • Dorothee 9 10. Mai 2021, 16:58

    Ich habe es eben erst erfahren, weil ich nachschauen wollte, warum er nichts mehr schreibt oder hochlädt. Wir hatten so viele Jahre einen guten Austausch. Ich bin sehr traurig. Adieu, lieber Volker.
  • Neydhart von Gmunden 13. April 2021, 14:05

    Lieber Volker, liebe Familie Kahdemann,
    auch an dieser Stelle, unter diesem Bild, noch einmal meine Trauer und Wert-
    schätzung an einen alten Weggefährten, mit dem ich mich inhaltlich und auch
    äußerlich verbunden fühlte.
    Ich mag diesen Text im Foto und auch in seinem Profil; es ist auch meine Art
    so zu denken und zu empfinden und so war ich mit Dir, lieber Volker, innigst
    verbunden. Und unter uns, Deine Heimat ist mir von allen Heimaten die liebste
    geworden. Ich mag die Menschen in der Lausitz und ich mag die Lausitz. Aus
    meinem Besuch in Cottbus und einem angedachten Treffen mit Dir wird nun lei-
    der nichts mehr. Aber in Gedanken trinken wir immer mal ein Bierchen zusam-
    men und singen alte Lieder, von und aus alten bewegten Zeiten.
    Verzeih, dass ich nach längerer Zeit erst jetzt wieder auf Deiner Seite zu Besuch
    bin, aber auch bei mir war in gesundheitlicher und privater Hinsicht viel los, so
    das ich vieles um mich herum nicht beachtet hatte, auch Deine Abfahrt, dort o-
    ben, hoch auf dem gelben Wagen .............
    Wir bleiben verbunden, herzlichst,
    Neydhart

    https://www.youtube.com/watch?v=qmFlac8E3X4
    ... Rose im Schnee ... für Franz Josef Degenhardt
    ... Rose im Schnee ... für Franz Josef Degenhardt
    Neydhart von Gmunden
  • Benita Sittner 4. April 2021, 22:09

    ...immer traurig ein Abschied...viel Kraft seinen Hinterbliebenen...leider bin ich jetzt erst aufmerksam auf seine Bilder geworden....habs gut dort wo Du jetzt bist Volker...ich werde mir mal nach und nach Deine vielen Fotos anschauen und Dir einen Gruß von Mutter Erde in den Himmel schicken....stille Grüße....Benita
  • Ingeborg 4. April 2021, 10:11

    Das ist aber sehr traurig - für uns!
    DU hast es geschafft, dein Leben in einer anderen Welt weiterzuführen . . .
    Bitte, schick' mir mal ein paar schöne Aufnahmen von dort - und von dir auf Wolke ? -
    damit ich dich später sofort wiedererkennen kann!
    hoffnungsvolle Grüße von Ingeborg
  • wieland.kl 3. April 2021, 22:19

    Mein aufrichtiges Beileid - Im letzten Jahr habe ich ja schon durch Anmerkungen zu deinen Bildern mitbekommen, dass es Dir nicht gut geht - Das Du trotz allem nicht den Sinn für Humor verloren hast fand ich immer beeindruckend - Ruhe in Frieden Foto-Volker

    Wieland
  • Conny11 3. April 2021, 21:48

    Ich werde gern an dich denken.. lieber Volker....
    es war eine schöne gemeinsame Zeit in der FC.....
    ich werde dich und deine Bilder vermissen....
    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seinen Freunden..
    möge der Gedanke an die guten glücklichen Zeiten die Trauer etwas vermindern..
    in stillem Gedenken Conny
  • SylviaV. 3. April 2021, 17:11

    Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Ich kannte Volker viele Jahre. Wir haben oft gegenseitig unsere Fotos kommentiert und standen auch außerhalb der fc in personlichem Kontakt. Er hat gerne weite Reisen gemacht und  dabei immer sein Hobby- die Fotografie gelebt. Ruhe in Frieden, lieber Volker.