Zurück zur Liste
In den Hades? ... [Südbahn-Exkursion 2016]

In den Hades? ... [Südbahn-Exkursion 2016]

7.060 16

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

In den Hades? ... [Südbahn-Exkursion 2016]


.

.

.

.

.


Die Stelle bei Badl-Peggau, wo ich im vorigen Jahr, 2015, die Bauarbeiten an der neuen Kugelsteinbrücke über der Mur beobachten konnte, präsentierte sich jetzt am 11.10.2016 mit dem vollendeten Neubau.
Es sind noch einige Arbeiten zu machen, wie man hier sieht.
Nur scheinbar fährt ein Railjet am 11.10.2016 um 10:39 Uhr mit seiner 1216 in den Tunnel, in den Hades zur Mittelerde.
In Wirklichkeit werden die Railjets Richtung Wien geschoben, so dass dieser Zug den Tunnel verlässt.

Dieses Gelb wird uns leiten ... [Südbahn-Exkursion 2016]
Dieses Gelb wird uns leiten ... [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Ein .... [Südbahn-Exkursion 2016]
Ein .... [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Ridley Scott [Südbahn-Exkursion 2015]
Ridley Scott [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion

Mehr zu Badl-Peggau, Murtal, ebenfalls hier:
http://www.fotocommunity.de/photos/Badl-Peggau
Bleiben wir noch ein wenig da ... [Südbahn-Exkursion 2015]
Bleiben wir noch ein wenig da ... [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Overtüre [Südbahn-Exkursion 2015]
Overtüre [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

  • Ursula Rieser 12. November 2016, 16:37

    Mit Jet durch das Tunnel.
    Klasse!
    lg Ursula
  • rail66 12. November 2016, 9:22

    Sehr gut erwischt, ja dort wars unmittelbar nach der Wiederinbetriebnahme eine Fahrt ins Ungewisse, entgleiste doch gleich ein Güterzug wegen mangelhaftem Oberbau....
  • rail66 12. November 2016, 9:22

    Sehr gut erwischt, ja dort wars unmittelbar nach der Wiederinbetriebnahme eine Fahrt ins Ungewisse, entgleiste doch gleich ein Güterzug wegen mangelhaftem Oberbau....
  • Klaus May Bilderwelten 12. November 2016, 4:18

    und ab geht die Post!
    rein in den tunnel!
    klasse erwischt!
    LG
    Payne
  • sabiri 11. November 2016, 23:55

    Das ist also kein ZUG sondern ein SCHUB. Wie so ein Foto täuschen kann - aber das ist ja das interessante. Gibt viel zu sehen. Die Baustelle kontrastiert den romantischen Tunnel.
    LG Gerhard
  • Claudio Micheli 11. November 2016, 21:59

    Bellissima!
    Ciao e....buon week end!
  • Wilfried Humann 11. November 2016, 19:44

    Das war mir doch wieder klar, dass ich das falsch sehe, ich hätte geschworen, der Zug fährt in den Hades. Klasse Bildaufbau und genau im richtigen Moment abgedrückt! LG Wilfried
  • J.E. Zimosch 11. November 2016, 19:33

    Bequem mit dem Zug.
    Gruß
    J.E.
  • 0x FF 11. November 2016, 18:31

    Den Railjet in die Railgun geschossen.
  • Torsten TBüttner 11. November 2016, 16:48

    klasse Farben und ein schöne, gut gewählte Szene
  • SINA 11. November 2016, 13:42

    Eine super BILDGESTALTUNG
    man kann alles genau nach voll ziehen
    Und bleibt nicht außen vor so
  • Karl-Heinz Klein 11. November 2016, 12:32

    das hat sich der Lokführer wohl auch gedacht und wie es ausschaut auch gewagt - wohl auf
    Gott vertrauend, wagt er die Fahrt ins Ungewisse...ein interessantes Bild...mit viel Raum für Spekulationen, was wohl sein könnte, was tatsächlich ist, ist ja nicht wichtig.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 11. November 2016, 7:48

    Top Bildgestaltung
    Gruß Klaus
  • Andre24V 11. November 2016, 6:38

    Immer ankommen? Außer man bekommt eine Kurve hin.
    Der Zeitpunkt ist passend und das blau ist gut.

    Vg
  • Cobra11-Fan 11. November 2016, 6:33

    es heißt ja, das Licht am Ende des Tunnels
    irgendwann hört jeder Tunnel auf
    selbst wenn man sich durch die Erde bohren würde
    freundlich C11