Zurück zur Liste
In den Gemäuern der Burg Meersburg (Bodensee), wohnte von 1841 bis 1848...

In den Gemäuern der Burg Meersburg (Bodensee), wohnte von 1841 bis 1848...

In den Gemäuern der Burg Meersburg (Bodensee), wohnte von 1841 bis 1848...

...die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, eine der größten deutschen Dichterinnen des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_von_Droste-Hülshoff

Kommentare 38

  • UK-Photo 21. September 2019, 20:46

    Tolles Selfie ;-)

    Übrigens, ich wohne ja in der Heimat der Dichterin und war natürlich auf all' ihren Wohnsitzen hier im Münsterland. Zudem hatte ich als Student die Möglichkeit, als Praktikant ihre Akten im Archiv in den Händen zu halten.

    LG
    Uli
  • métèque 20. September 2019, 18:19

    Das sieht ja richtig bequem aus im Vergleich zum kargen Rittersaal :-)
    Sehr schöne Innenaufnahme !
    LG Hilde
  • Jürgen Hamela 13. Juni 2019, 19:46

    Der Stativeinsatz hat sich gelohnt. Hervorragende Schärfe mit sehr schönen Farben und wie immer einer Top Bearbeitung.
    Gruß
    Jürgen
  • Josef Schließmann 11. Juni 2019, 10:40

    Ein wunderschöne Innenaufnahme von diesem herrlichen Raum.

    LG Josef
  • Norbert REN 6. Juni 2019, 9:44

    Es ist hübsch dort, in dieser privat betriebenen Burg,
    Gleich unten vor der Zugbrücke wird man von einem Herold mittelalterlich begrüßt.
    Drinnen kann ich mich an einige außergewöhnliche Exponate erinnern.
    "Die Droste" hatte dort oben, wo ihre kleine Wohnstätte mit Jugendstil Ausstattung hatte,. eine traumhafte Aussicht.
    Nicht einfach, dort oben in den kleinen Räumen zu fotografieren, das hast Du aber prima hingekriegt, sogar mit Stativ, wie ich sehe. :-))
    LG, Norbert
  • Niels Dick 6. Juni 2019, 8:53

    Gefällt mir richtig gut, klasse belichtet und tolle, natürliche Farben. Etwas zum Schmunzeln finde ich die aufgemalten, aus der Römerzeit anmutenden Säulen. Die alten Möbel sind dafür echt beeindruckend und im Spiegel hat sich der Fotograf selbst verewigt ;-) Sehr gelungene Fotoarbeit von dir.
    LG, Niels
  • Karina M. 5. Juni 2019, 21:58

    gut gelungen einschließlich Selfie
    LG KArina
  • Willi W. 5. Juni 2019, 20:42

    Dort war ich auch bei meinem Bodenseebesuch. Klasse hast du das Zimmer abgelichtet.
    LG Willi
  • janamaus 5. Juni 2019, 18:12

    Top deine Innenaufnahme, du hast das Beste herausgeholt und dich dabei auch verewigt 
    Mag ich sehr.....dein Bild 
    Glg Christa
  • Thomas Zurek 5. Juni 2019, 16:29

    Sehr harmonisch die Farben und fein die Schärfe, stürzende Linien kann ich auch nicht finden. Fototechnisch hast Du alles richtig gemacht.

    Grüße Thomas
  • KHMFotografie 5. Juni 2019, 15:15

    ... eine klasse Innenaufnahme... und bestens von dir belichtet... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Gaby Falkenberg 5. Juni 2019, 11:19

    Du machst dich gut in diesem nostalgischen Ambiente,ein Selfie der besonderen Art.;-))
    LG.Gaby
  • Klaus-Peter Beck 4. Juni 2019, 22:35

    Eine sehr gelungene Präsentation und eine tolle Bea
    Klasse auch, mit der dezenten Spiegelung!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Nicola Gehrt 4. Juni 2019, 22:23

    Eine gute historische Impression, klasse in dem Licht
    Lg Nicola
  • Lana 1 4. Juni 2019, 22:18

    Das ist ja sehr schön, dass auch Du als Bild mit Regencape und Stativ hier in den ehrwürdigen Gemächern der Dichterin verewigt bist- ein humorvoller und sehr schöner Beitrag!!! LG Brigitta