Zurück zur Liste
In 3899 m auf der Gobba di Rollin

In 3899 m auf der Gobba di Rollin

1.113 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

In 3899 m auf der Gobba di Rollin

Canon EOS 350 D
Canon 28 - 135
1/800
f. 18.0
ISO 400
28 mm
Freihand am 30. 07. 2008

Dieser Besuch auf der Gobba di Rollin, die leicht zu erreichen ist, wenn man die Höhe verträgt, da sie über den Gletscher von der schweizer Seite
erreicht wird und nur nach Italien als gewaltiger "Fast 3900 er , dem nur dazu 1 Meter fehlt, steil abfällt, hat mir wieder sehr große Freude gemacht und auch meiner Frau ist es bei langsameren Tempo leichter gefallen als 2007.
Es war ein schöner Tag, wenn auch nicht wolkenfrei, was aber auch seinen fotografischen Reiz hat, wie ich finde.
Besonders beeindruckend ist hier immer die völlig andere Gestalt von Pollux, aber auch Liskamm und Mobte Rosa.
Mit der ersten Bahn zum Kleinmatterhorn waren wir auf dem Hinweg ab dem Abzweig zum Breithorn zunächst allein, was einfach großartig war!!
Auf dem Rückweg fing dann der Skiebetrieb langsam an, der sich aber auch in Grenzen hilt und erstmals sahen wir dann auch noch eine Gruppe junger Männer am Gipfel.

Nachtrag zur WETTERSITUATION des Wochenendes:

Einer leicht östlicheren Zugbahn (nord nord ost und nicht nord nord west) haben wir es zu verdanken in den letzten zwei Tagen mit einem blauen Auge davongekommen zu sein durch das erneute sogenannte 5 B Tief. So sind die schlimmen Ereignisse leider über Polen geschehen und ja auch mehrere Opfer zu beklagen. Genau 6 Jahre nach der Jahrhundertflut war es aber eine deutlich Mahnung mit dem Hochwasseschutz nicht nach zu lassen...
Bei Eueren Bildern kann ich erst heute Abend oder morgen Früh wieder sein und bitte um Verständnis und möchte ich allen einen schönen Sonntag wünschen
wünschen.

Kommentare 11

  • Wolfgang P94 18. August 2008, 20:39

    Was für ein faszinierendes Panorama!
    Wunderbar!
    LG
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 18. August 2008, 18:48

    . . ein beeindruckender Blick, wirklich klasse . . . solch ein schönes Höhenpanorama ist mir noch nie gelungen . . . Viele Grüße, Joachim.
    PS: wenn ich *s.o.* lese, dann war wohl die erwähnte Anmerkung ein echter Ausreißer . . . :-))
  • Haubenschmid F. 18. August 2008, 17:12

    An deinem Erkundungstag herrschte noch viel spannenderes Wetter dort oben was sich offenbar auch auf die Breithorn-Besteigerzahl ausgewirkt hat...
    Mit diesem Pano ist dir ein ganz grosser Wurf gelungen,
    den ich langsam auf der Zunge zergehen lasse,
    resp. genüsslich vor den Augen vorüberziehen lasse (:-)
    lg Fredy
  • Heinz Höra 18. August 2008, 16:18

    Ein ganz ausgezeichnetes Panorama von diesem einzigartigen Standpunkt, der einen einmaligen Blick ins Innere dieses Hochgebirges zuläßt. Der von Dir gewählte Ausschnitt bis über den Seitengipfel der Gobbba, den ich noch nie mit so viel Schnee gesehen habe, gefällt mir sehr. Die Zusammensetzung ist Dir auch bestens gelungen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Reinhold Reeh 17. August 2008, 22:06

    Eines deiner schönsten Panoramen und die Wolken
    gehören doch in den Bergen dazu, solange es nich
    mehr werden !!
    LG Reinhold
  • Douglore Rabe 17. August 2008, 20:58

    Die Wolken bringen hier noch die Spannung ins Bild. Schön wie sie an einer Stelle die Bergspitze berühren.
    LG Douglore
  • Werner Bartsch 17. August 2008, 20:35

    berge - lockend und ver-lockend !
    grandioser ausblick - in diese höhen werde ich wohl nie kommen!
    die leute - wenn's denn welche sind - sehen aus wie ameisen :-) - womit wir schon wieder bei den insekten sind "g"
    lg .werner
  • Wolfgang Föst 17. August 2008, 15:53

    ein prachtvolle landschaft und super beschreibung
    dir auch noch einen schönen sonntag
    vg wolfgang
  • Wolfgang Hock 17. August 2008, 15:39

    Einfach gewaltig und großartig. Diese Wolken verleihen dem Bild sogar noch etwas Dynamik, kann noch spannender wirken als reiner blauer Himmel.
    Wieder grandios gemacht Velten!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Peter Gerlach.. 17. August 2008, 10:37

    Ein Superpanorama dieses gewaltigen Gebirges.
    Mir gefällt es sehr gut.
    Perfekt aufgenommen und bearbeitet.
    LG Peter
  • Beate Und Edmund Salomon 17. August 2008, 8:25

    Imposant und die Wolken liefern das richtige Szenario. Gefällt uns sehr gut.
    Gruß von Beate und Edmund