Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Weißling

Denke wegen des helleren brauns an den Ecken des Vorderflügels an Pieris rapae den Kleinen Kohlweißling oder Rübenweißling und wenn das nur ein dunkler Punkt ist wäre es das Männchen

Canon EOS 350 D
Canon 70 - 300 IS
1/800
f.10.0
ISO 400
300 mm
Freihand 23. 07. 08 im Garten

Kommentare 18

  • Siegfried 19. August 2008, 19:14


    Erste Sahne ist dieses Macro. Schmetterlinge müssen nicht immer bunt sein, auch ein Weißling ist bei genauer Betrachtung wunderschön.

    Gruß
    Siegfried

    Mantis religiosa
    Mantis religiosa
    Siegfried
  • Werner Bartsch 18. August 2008, 22:18

    schöne aufnahme vom kohlweißling !
    vögel, schmetterlinge und botanische raritäten im garten - und das alles (und noch mehr!) wunderbar auf fotos dargestellt -
    es ist immer wieder ein genuß, deine bilder zu betrachten!
    lg. werner
  • Reinhold Reeh 18. August 2008, 22:03

    Sehr schön hast du den Weißling erwischt ! Ich hatte leider noch nicht das Glück,sie waren immer schneller
    wie ich !
    LG Reinhold
  • Lemberger 18. August 2008, 21:32

    Super hast du ihn erwischt! In deinem Garten finden sie ja auch viel Nahrung!
    Farben und Schärfe sind top!
    LG Hans und Maria
  • Alfred Bergner 18. August 2008, 21:02

    Weißlinge sind auch bei uns im Garten jetzt häufug zu sehen. Diesen hast du prima dargestellt.
    LG Alfred
  • Marianne Schön 18. August 2008, 20:04

    Fantastisch erwischt.
    NG Marianne
  • Oktoberwind 18. August 2008, 18:12

    nicht nur Deine Landschaftsaufnahmen sind vollkommen...auch in der Makrofotografie zeigst Du Dich als super Fotograf. Es stimmt alles.
    LG Martina
  • Peter Gerlach.. 18. August 2008, 10:09

    Ein tolles Foto.
    Schärfe und Farbe wie imm bei Dir Top.
    Mir gefällt es sehr gut.
    LG Peter
  • Ka Zi 18. August 2008, 10:00

    Ja, ich tippe hier auch auf den Kleinen Kohlweissling.
    Sehr schön hast Du ihn hier ins Bild gesetzt, die Schärfe ist perfekt gesetzt, die Farben stimmen.

    Liebe Grüße
    Katja
  • ga-bri-ela 18. August 2008, 9:54

    Sehr schöne Aufnahme ... manchmal wünsch ich mir "duftbilder" :-))
    lieben gruss gabi
  • Wolfgang Ritzinger 18. August 2008, 9:40

    schöne Aufnahme, ein schönes Kerlchen auf dem Lavendel.
    Ich finde er hat einen verträumten Blick.:-))
    LG Wolfgang
    Junge Teichralle
    Junge Teichralle
    Wolfgang Ritzinger

  • Martina Bie. 18. August 2008, 8:44

    Der ist dir bestens gelungen! Und nebenbei lerne ich sogar kennen, wie ein Weißlingsmännchen aussieht. Danke! :-))))
    LG Martina
  • Beate Und Edmund Salomon 18. August 2008, 7:59

    Eine ganz wunderbare Aufnahme von dem schönen Weißling ist dir da gelungen. Sehr gut die Schärfe.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sabine I. 18. August 2008, 7:33

    Wunderschöne Aufnahme, Du wirst immer besser!
    LG Sabine
  • Eva Winter 18. August 2008, 7:27

    Mir ist in diesem Jahr leider noch kein so schönes Exempar vor die Linse gekommen.
    LG Eva