Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


Complete Mitglied, Wäschenbeuren

Im Okavango Delta...

.... waren wir mit den Mokoros, den einheimischen Booten unterwegs. Es war eine sehr anstrengende Arbeit, die unsere einheimischen Bootsführer, Staker genannt, verrichten mußten.

Aber es gab keine Möglichkeit die Motorboote zu benutzen, da das Wasser zu arg durchwachsen wurde.

Okavango Delta, Botswana - 21.09.2011

Kommentare 16

  • gre. 23. November 2011, 17:21

    ......gehts noch schöner ???
    lg gre.
  • SYLKON 23. November 2011, 15:06

    Da warst du "Vasco da Gama".Tolle Aufnahme.Schön anzusehen.
    LG Sylwek
  • Kosche Günther 23. November 2011, 13:07

    Hallo Axel!
    Das muss ein besonderes Gefühl sein,wenn man in einem so kleinen Boot sitzt und durch die Wasserwildnis im Okavango Delta gefahren wird,hier ist man doch hautnah an den Tieren,was Deine Reise besonders traumhaft gemacht hat! Hier mit einem Motorboot zu fahren wäre für mich die grösste Sünde, binnen kurzer Zeit wäre alles kaputt und die Tiere würden sich woandershin begeben. Liebe Grüsse Günther
  • D. Rio 22. November 2011, 21:04

    klasse bild !! gruß Rio
  • MWB-photo 22. November 2011, 20:42

    in so einem Boot durch den Dschungel ? ich weiss nicht, ob ich mich da wohl fühlen würde, plötzlich könnte ja ein Krokodil des Weges kommen:-)
    LG Margrit
  • Müller Anita 22. November 2011, 20:39

    Ganz tolle Aufnahme. Total Interessant deine Reise.
    LG Anita
  • Andrea und Nils 22. November 2011, 20:29

    ...mit Sicherheit sehr spannend, und wir sitzen auch in der ersten Reihe... ;-)
    LG Andy und Nils
  • Stefan Neuner 22. November 2011, 19:58

    fantastische Landschaft...

    LG Stefan
  • maria pirker 22. November 2011, 19:33

    ein wenig bammel hätte ich schon, aber schön muß es sein, da so durch das wasser zu gleiten.
    lg maria
  • Jakobine 22. November 2011, 19:03

    ich habe mich ja schon bei deiner letzten Aufnahme gewundert wie man so das Gleichgewicht halten kann :-)) Aber suuuuper romantisch ....viel besser als Motorboote :-)
    lg Jacqueline
  • K.-H.Schulz 22. November 2011, 18:22

    Da geht es auf Entdeckungstour.
    LG:karl-heinz
  • Sylvia Schulz 22. November 2011, 17:49

    ich stelle mir das richtig romantisch vor,
    LG Sylvia
  • Daniela Boehm 22. November 2011, 17:22

    Wie schön ;) ganz toll.LGDani
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. November 2011, 17:21

    Hallo Axel.
    Sehr schönes Foto, gefällt mir, das Foto ruft erinnerungen
    Wach.
    LG. Wolfgang.
  • Monue 22. November 2011, 16:50

    O.k., jetzt weiss ich endlich auch, wie sie heissen... ;o)
    Ist doch auch viel romantischer so in aller Stille die schöne Natur zu durchqueren als mit den lauten Motorbooten....
    Feine Perspektive, tolle Farben, gelungene Bildgestalung....eine sehr schöne Aufnahme, die einem das Gefühl gibt fast selbst in solch einem Boot zu sitzen... du hattest wohl einen Platz in der ersten Reihe!? ;o)
    LG Moni

Informationen

Sektion
Ordner Botswana 2011
Klicks 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 200