Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arthur Baumgartner


Pro Mitglied, westlich von Solothurn

Im blauen Bereich

Physische (körperliche) Reaktionen auf Farben:

Als Grundregel gilt; der rote Bereich des Spektrums erzeugt Spannung im Körper, im Gegensatz dazu wirkt der blaue Bereich eher entspannend. Die Bestrahlung mit rotem Licht wirkt blutdrucksteigernd, während blaues Licht diesen eher senkt.

Klinik Linden, Biel

Kommentare 10

  • noblog 17. Februar 2016, 19:59

    klasse im Bild festgehalten
    und kommentiert

    Gruß
    Norbert
  • Berend Stettler 24. Mai 2014, 22:26

    interessante info, tolles bild, mir gefällt es...
  • Pixelfranz 14. Mai 2014, 22:59

    Sehr feine Arbeit, gefällt mir sehr gut.
    LG Franz
  • Barbara V. 14. Mai 2014, 17:38

    ooh ja - auch wieder das gewisse Extra - in der Aussage verbirgt sich ebenso ein wichtiges Naturgesetz! Eine wundervolle Aussage in Wort und Bild. Danke!
  • Roland Zumbühl 14. Mai 2014, 12:54

    Da das Blau schon immer meine Lieblingsfarbe war, kann ich mir jetzt seit deiner Information hier erklären, weshalb ich immer einen normalen oder etwas tieferen Blutdruck habe ... ;-)
  • Heidi P. 14. Mai 2014, 11:40

    Sehr interessantes und künstlerisch gestaltetes Bild. VG Heidi P.
  • lulu 14. Mai 2014, 11:21

    bild und text dazu hochinteressant. danke fürs zeigen.
    lg - lulu
  • aeschlih 14. Mai 2014, 10:32

    Toll gezeigt! Über die Farbenlehre kann man viel lernen auch im täglichen Leben anwenden. Hier an dem Wandbild sehr gut dargestellt.
    Liebe Grüsse Hilde
  • Kyra Kostena 14. Mai 2014, 10:23

    Erstens gut fotografiert und zweitens spannend anzusehen. Die Wissenschaft erforscht alles und macht es selbst für einen Laien wie mich gut verständlich. Liebe Grüsse Prisca
  • Lucy Trachsel 14. Mai 2014, 9:13

    Ein interessantes mit mit ebensolcher Information. Ich hoffe, du warst nur zu Besuch dort.

Informationen

Sektion
Ordner Biel
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten