Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arthur Baumgartner


Pro Mitglied, westlich von Solothurn

Amazonas-Seerose

Die imposante Amazonas-Seerose ( Victoria regia) bildet Blätter mit bis zu zwei Metern Durchmesser. Die Blütezeit der Seerose dauert vom Juli bis Oktober, so dass ich, um die volle Pracht der Blüte zu fotografieren, zwei Monate zu früh an dieser Stelle stand.

1898 wurde speziell für diese Amazonas-Seerose das Gewächshaus "Viktoriahaus" im Botanischen Garten der Universität Basel erbaut.

Meine Wenigkeit hinter dem Fotoapparat, als ich den Auslöser für dieses Bild betätigte:-)

Kommentare 10

  • Hans Peter von Wyl 1. Juli 2014, 7:46

    Gefällt mir ausnehmend gut!
    Gruss hp
  • Sven G. H. 24. Mai 2014, 22:43

    Mal anders sehen.....
    find ich sehr gelungen!!!!
    LG Sven
  • Roland Zumbühl 18. Mai 2014, 13:42

    Ein überlegtes Bild, das mir der wunderbaren kräftigen Grüntöne wegen gefällt. Auch die Schärfe ist gut.
  • aeschlih 18. Mai 2014, 8:24

    Die Perspektive machts aus, sehr schön das satte Grün!
    lG Hilde
  • Ruedi Senn 18. Mai 2014, 1:08

    Sehr schöne Victorias hast du hier präsentiert.
    LG Ruedi
  • Jürg Scherrer 18. Mai 2014, 0:23

    Hallo Arthur -
    schon unglaublich, diese Ausmasse - wunderschön präsentiert.
    Jetzt weisst Du, dass Du in zwei Monaten nochmals hin musst.... oder darfst!
    Wünsch einen feinen Sonntag mit vielen freundlichen Grüssen.
    Jürg
  • liesel47 17. Mai 2014, 23:48

    Ich meine, es wäre die weltweit größte, die Du hier zeigst.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen sehr schönen Sonntag.
  • Pixelfranz 17. Mai 2014, 23:10

    Alles im grünen Bereich kann man dazu sagen,wunderschön ins Bild gesetzt.
    LG Franz
  • Bruni S. 17. Mai 2014, 22:45

    Faszinieren mich auch immer wieder, zuletzt habe ich sie im botanischen Garten Berlin gesehen.
    Übrigens unsere heimischen Spinnen sind völlig harmlos, es braucht keiner schreien - idiotisch und trotzdem tuen es die meisten Frauen und auch einige Männer, zwinker

    LG Bruni
  • lulu 17. Mai 2014, 22:10

    wunderschön zeigst du die "kuchenbleche" in feinem schärfeverlauf.
    lg - lulu

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 746
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 200