Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Allgäu ... [ colored heaven ]

Im Allgäu ... [ colored heaven ]

719 27

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Im Allgäu ... [ colored heaven ]

400mm - f10 - Polfilter - am Nebelhorn

Kommentare 27

  • Guido Wörlein 8. Juni 2005, 1:33

    @Hans:
    Ich danke Dir für Deine Antwort!
    Servus
    Guido
  • Belfo 7. Juni 2005, 13:26

    @Guido: Im Vergleich zu meiner "Normal-Einstellung" hatte ich etwas überbelichtet - stand auf +-0. Da die Karten voll waren musste ich auch auf .jpg ausweichen. Mehr überbelichten wäre schlecht gewesen, da das Bild ja nicht den Weißanteil wie z.B. ein Schneebild hat.

    Gruß Hans
  • Guido Wörlein 7. Juni 2005, 13:14

    Erst im letzten Sommer habe ich versucht die Paraglider in´s Gegenlicht zu fotografieren und hab´s einfach nicht geschafft, die Farben von der Schirmunterseite schön sichtbar abzulichten.
    Hans, hattest Du etwas überbelichtet?
    VG
    Guido
  • H+R Fotos 7. Juni 2005, 11:25

    Tolle Aufnahme.
    LG Holger
  • UweB 6. Juni 2005, 22:16

    Warum habe ich eigentlich mein 400er verscheuert? Wahrscheinlich weil mir Ideen wie diese fehlen. Suuuper Bild. Gruss Uwe
  • Belfo 6. Juni 2005, 21:54

    @Günter: Das ist das 100-400L von Canon, sind effektiv (KB) 640mm.

    Gruß Hans
  • Günter Frank 6. Juni 2005, 21:51

    die Aufnahme ist für ein 400er Rohr aber super, Hans!
    Was hast Du da für ein Objektiv und sind das schon die effektiven 400mm bezogen auf KB?
    Gruß von Günter
  • Thomas Epting 6. Juni 2005, 21:39

    Das Erlebnis hatte ich auch schon mal - wir waren extra mit der Zahnradbahn auf den Merkur (bei Baden-Baden) gefahren, um die Gleitschirmflieger zu sehen (und natürlich zu fotografieren), die wir von unten schon den ganzen Tag beobachtet hatten. Aber als wir endlich oben waren, war auch der Wind weg - die Flieger mussten unverrichteter Dinge wieder einpacken und zurückfahren...
    LG Thomas
  • Gerhard Wo 6. Juni 2005, 20:53

    der sport wäre auch nix für mich - so kann ich dem allerdings schon was abgewinnen
    ligrü Gerhard
  • Zwecke 6. Juni 2005, 19:23

    Schließe mich hier Gerardo an....grins
    LG Horst
  • Gerardo Mandiola 6. Juni 2005, 18:54

    das Bild ist natürlich klasse... aber die Zeichnungen deiner Tochter.... vieeeeel besser! :-))))
    LG Geru
  • Jürgen Spillner 6. Juni 2005, 18:19

    ...FANTASTISCH.
    gr. Jürgen
  • Martin Perdun 6. Juni 2005, 16:43

    so viele Gleitschirmspringer sind doch sicher ein toller Anblick! Ich hoffe das war eine Entschädigung für das überteuerte Restaurant...

    Gruß, Martin
  • M.Gebel 6. Juni 2005, 16:41

    Ohja das gefällt mir! Tolle Farben und top-Belichtung.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Belfo 6. Juni 2005, 16:04

    Bei meiner Höhenangst springe ich sicher nicht mit :-)
    Das Bild ist von der Terrasse des Panoramarestaurants (wobei Restauarant sehr stark übertrieben scheint) aufgenommen. Gleich unterhalb sind die Gleitschirmflieger gestartet und haben dann ihre Bahnen gezogen. Alles was man braucht ist eine große Brennweite ...

    Gruß Hans