Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo,
Seit 2003 bin ich nun im FC. Fotografisch bin ich vielseitig orientiert und entsprechend vielfältig sind die Bilder, die ich im laufe der Zeit hier zeige und gezeigt habe. Die Motive sind meist Naturaufnahmen und wenn die Möglichkeit besteht befasse ich mich mit Portraits, Mode und Aktaufnahmen - eine der größten Herausforderungen, denke ich. Aber unterm Strich hat man bei solchen Shootings immer wieder viel dazu gelernt - vorausgesetzt, solche Aufnahmen sind geprägt durch ein gutes Studio, gute Anleitungen und nicht zuletzt durch ein gutes Model, das auch Spass an den Aufnahmen hat und durch seine Erfahrung die Arbeit des Fotografen leichter macht.
Die Gemeinschaft macht mir teilweise viel Freude - es ist der häufig anzutreffende nette Umgang miteinander, die Freunde, die man hier findet und die unkomplizierte Art der Kommunikation. Da bilden sich richtige Freundschaften, die auf gegenseitige Respektierung und Akzeptanz beruhen. Solche Kontakte sind wertvoll, interessant und locker.

Meine Ausrüstung besteht im Moment aus:

CANON EF24-105 1:4 LIS USM
CANON-Kit-Objektiv EFS 18-55mm
SIGMA-DC 18-125mm 3,5-5,6
SIGMA-80-400mm 4,5-5,6; APO-DG
SIGMA-150mm 2,8 APO MAKRO DG HSM
TAMRON-11-18mm; 4,5-5,6; SP-AF-DiII
CANON 50mm 1,4

dazu kommen Polfilter, Verlaufsfilter, ND-Filter usw.
Als Blitzgeräte verwende ich das CANON Speedlite 430EX, ein MECABLITZ 58AF-1 digital.
Stativ SACHTLER Video II

Neu dazu gekommen ist eine Kamera für Fälle, wo man unbeschwert und ohne die große Ausrüstung unterwegs sein möchte und doch nicht ohne Kamera unterwegs sein will - eine Panasonic LUMIX G3 nit 14-42mm und 45-200 mm, was einen KB-Bereich von 28 bis 400mm abdeckt.
.

.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Gerd - Axel Griese Gerd - Axel Griese , 20.11.13

    Hallo Günter, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Foto
    Julia # 3923 Julia # 3923 Gerd - Axel Griese 20.11.13 12

    Hat mich sehr gefreut !!!
    LG
    Gerd-Axel

  • Ines Fuchs Ines Fuchs , 02.01.13

    ***G*U*T*E*S***N*E*U*E*S***J*A*H*R***2013***

  • Gilchinger Gilchinger , 18.09.12

    Hallo Günter, danke dir für deine Worte. Es freut mich dass ich offensichtlich ein glückliches Händchen dafür hatte, den das gehört zweifelsfrei auch dazu. Mich interessiert diese Art der Fotografie aber auch wirklich und ich werde in Zukunft sowas öfters machen. Es gibt ja Neumond alle 4 Wochen und hier bei uns viele interessante Stellen zum Fotografieren. Liebe GRüße, Karl

  • Anschie Fischer Anschie Fischer , 23.05.12

    Danke für Dein Lob. Das tut so gut. Freu mich sehr.
    Liebe Grüße
    Anschie

    Mohn im Tropfen Mohn im Tropfen Anschie Fischer 22.05.12 31

  • Gilchinger Gilchinger , 19.04.12

    Hallo junger Mann, ich wünsche Dir auch noch auf diesem Wege "zusammen mit unserem Lieblingsmodell"

    Danke... Danke... Gilchinger 14.02.12 2


    alles alles Gute vor allem Gesundheit. Bleibe einfach so wie Du bist - Danke für Deine Freundschaft. Beste Grüße aus der Cecinastraße von der Ingrid und mir.

  • Ines Fuchs Ines Fuchs , 14.04.12

    danke dir herzlich, günter!

    *little stars* *little stars* Ines Fuchs 13.04.12 15

    liebste grüße
    ines

  • Gilchinger Gilchinger , 10.04.12

    Hallo Günter!
    Danke für Deinen Kommentar, freut mich dass das Bild gefällt. Nachösterliche Grüße in den Ressweg - LG Karl

  • happie happie , 09.03.12

    Hallo Günter,
    danke für dein Making-of Bild von 2007.
    Ich habe heute mal erste Tropfenbilder gemacht und die Idee mit dem Wollfaden (ich habe nen Schnürsenkel genommen) übernommen.
    Gruß Markus

  • Boxler Boxler , 20.11.11

    Hallo Günter,
    wir waren heute bei schönem Herbstwetter
    unterwegs und es war sehr schön,
    natürlich lag auf dem Heimweg
    Maria Hilf am Weg
    ( Wahfahrtskapelle mit Brauerei-Gasthaus nebenan )
    Kennst du bestimmt auch?

    Liebe Grüsse
    Hans u. Brigitte

  • Ines Fuchs Ines Fuchs , 06.11.11

    danke dir günter!



    liebste grüße
    ines

Nach
oben