Zurück zur Liste
Idylle am Altrhein

Idylle am Altrhein

39.247 38

Hartmut Bethke


kostenloses Benutzerkonto, Flörsheim

Idylle am Altrhein

Gestern erkundete ich den ersten von vier Vogelbeobachtungsposten im NSG Kühkopf am Altrhein. Plötzlich erschien aus dem Dickicht eine Rotte Wildschweine. Sie waren wohl durstig. Ganz geheuer war es den Schwänen dabei nicht :-)

Kommentare 38

  • Licht_im_Wandel 31. Oktober 2023, 12:47

    Hätte gedacht, dass die Schwäne da auffliegen … eine so besondere Szene, die „SAUstark“ wirkt … hat ,ist ein Schmunzeln geschenkt :-)
  • Wacker Steffi 19. Mai 2022, 3:53

    Gut gezeigt..
  • Ulrich Diez 23. Mai 2020, 9:57

    Toll, wenn man solche Hammerszenen so fantastisch einfangen kann!
    VG Ulrich
  • Joachim Braun - Birdfriend 22. Mai 2020, 16:51

    Das hast du klasse eingefangen,eine schöne Überraschung und ein tolles Foto.
    LG Joachim
  • Robert Hatheier 22. Mai 2020, 12:45

    Genial gutes Bild. Solche "Zufälle" erhalten die Lust am Fotografieren!

    LG Robert
  • Heinz J. 21. Mai 2020, 21:20

    Hallo hartmut,
    ich sehe bei uns im Wald immer nur ihre Spuren. Am helllichten Tag und dann auch noch mit Nachwuchs, über die Gelegenheit kann man sich freuen. Aber die Schwäne sind mutig und werden den Schweinen schon zeigen, wenn sie zu nahe kommen. Eine tolle Aufnahme!
    VG Heinz
  • Astrid Buschmann 21. Mai 2020, 18:23

    Das ist ja eine richtig feine Überraschung und von deiner Warte aus auch noch völlig entspannt (wenn man von  der Spannung über diesen Anblick mal absieht).
    Herrlich und auch wie friedlich das alles scheint - so schön frei und ohne Gebüsch dazwischen, dass man grad versuchen müsste, ein Schweinchen scharf zu erwischen. 
    LG Astrid
  • Sibille L. 21. Mai 2020, 10:46

    Die Schwäne kann ich gut verstehen. Mit einer Bache ist nicht gut Kirschen essen.
    Eine tolle Aufnahme und eine ungewöhnliche Begegnung.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    LG Sibille
  • Isy H. 21. Mai 2020, 10:26

    Das ist wahrlich ein beeindruckender Augenblick.....und bestens abgelichtet! Lg Isy
  • Hansjörg Walter 20. Mai 2020, 22:14

    Eine friedliche Co - Existenz. Zudem ein sehr gutes Foto. Gratuliere zu dieser Begegnung.
    VG Hansjörg
  • Werner Bartsch 20. Mai 2020, 21:28

    Da warst du zur rechten Zeit am Ort.
    Ein Glückstreffer erster Güte. 
    Gruß
  • Karl Böttger 20. Mai 2020, 21:14

    Upsala, das ist ein besonderes Foto Wildschweine, die von Schwänen beobachtet werden. Da verweile ich gerne. 
    LG Karl
  • Conny Wermke 20. Mai 2020, 21:07

    Was für eine beeindruckende Naturdoku! Faszinierend und auch zum Staunen
    LG Conny
  • Andreas Kögler 20. Mai 2020, 20:42

    die absolute Messe ...., das ist ja wie am Wasserloch in Namibia .... richtig stark !
    Nach diesem Erlebnis wirst du wohl Falter und Pilze vergessen ....
    und nur noch dort ansitzen ..... gelle
    gruß andreas
  • Axel Sand 20. Mai 2020, 19:58

    Eine tolle Begegnung und eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß Axel

Informationen

Sektionen
Ordner Verschiedenes
Views 39.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten