Ich denke, also bin ich.

Auf dem Affenberg Salem (Bodensee) leben in einem 20 ha großen Waldgebiet über 200 Berberaffen in drei Primatengruppen fast wie in freie Wildbahn.
Ohne Zäune wandert der Besucher in unmittelbarer Nähe an den Berberaffen vorbei. Das ist natürlich für Tierbeobachter und Fotografen besonders reizvoll. Ca. zwei Meter war ich von diesem Berberaffen entfernt.
Der Berberaffe (Macaca sylvanus), ist eine Makakenart aus der Familie der Meerkatzenverwandten. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er außer dem Menschen die einzige freilebende Primatenart Europas ist.

Kommentare 12

  • philipp52 4. März 2024, 18:40

    köstliches Bild zum Genießen, Dietmar
    LG Philipp
  • Alfred Schultz 28. Februar 2024, 16:33

    "Mich laust der Affe" 
    ist in dieser Anlage nicht genehmigt.
    Dein Exemplar sitzt hier geduldig auf
    dem Geländer.
    Gruß - A.
  • hjostART 27. Februar 2024, 23:45

    Den nachdenklich wirkenden Berberaffen hast sehr gut abgelichtet mit seinem flauschig wirkenden Fell, sehr interessant auch die Info dazu!
    LG, Herbert
  • Anke Gehlhaar 27. Februar 2024, 20:03

    Position und Haltung wirken schon sehr menschenähnlich und mit diesem wuscheligen Fell und seinen Farben ist er wirklich schön, enorm dass du so nah kommen konntest. Danke für die Infol
  • André Reinders 27. Februar 2024, 19:45

    Der sieht aber wirklich sehr nachdenklich aus, sehr schön eingefangen

    LG

    André
  • Maria J. 27. Februar 2024, 15:32

    Eindeutig ein Denker ...
    und schön warm angezogen ...
    LG Maria
  • Ilse Bartels 27. Februar 2024, 15:03

    Hallo Dietmar,
    den Berberallen hast Du gut vor die Kamera bekommen und dann in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Ilse
  • Fotofan9 27. Februar 2024, 14:59

    Nachdenklich wie er dort sitzt. Eine tolle Nahaufnahme. LG Harald
  • Wolfgang Weninger 27. Februar 2024, 14:18

    Und sie betteln pausenlos um Popcorn, falls man beim Eingang eine Tüte mitgenommen hat ... der Affenberg ist schon ein Erlebnis, wenn man den Tieren so nahe kommt
    Servus, Wolfgang
  • Rüdiger Kautz 27. Februar 2024, 13:20

    Dort war ich ganz in der Nähe, leider war aber keine Zeit den Berg mit den Affen zu besuchen.
    Klasse ist die Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Eva-Maria Nehring 27. Februar 2024, 12:25

    Da raucht es aber sehr über dem Kopf vom Denken
    :-)
      Ja, das ist so eine Sache mit dem Denken. Manchmal habe ich das Gefühl, vielen ist das zu anstrengend, das Denken/Nachdenken.
     :-(
     VG Eva
  • patrick hyrailles 27. Februar 2024, 11:52

    beau cliché   bravo