Zurück zur Liste
Ich brauche Eure Hilfe!!!

Ich brauche Eure Hilfe!!!

2.199 12

Rikki und Winni


kostenloses Benutzerkonto, Neu-Ulm

Ich brauche Eure Hilfe!!!

Ich habe im März Kürbissamen auf der Fensterbank eingepflanzt und aus einem dieser Samen ist dieses Gewächs entstanden! Ich weiß ja sicher, dass das keine Kürbispflanze ist. Wir haben es mal wachsen lassen, um zu sehen, was daraus wird.
Aber nun frage ich EUCH: W A S I S T D A S ????

Danke für Eure Hilfe!

Ich danke Euch allen für Eure interessanten Anmerkungen. Inzwischen wissen wir SICHER, dass es eine sehr giftige Pflanze ist und ich habe sie bereits ausgegraben und VERNICHTET, aus Angst, dass ein Besucher aus Unwissenheit in Gefahr kommt!

Kommentare 12

  • Torsten TBüttner 14. November 2014, 18:05

    keine Ahnung...aber es sieht sehr imposant aus :-)
  • Monika Drobez 26. August 2014, 10:40

    Das sieht nach einer Ahornart aus...??
    L.G.
    Moni
  • Annamaria Regia 20. August 2014, 10:00

    herrliche Bild der Blätter,
    Ausnahmecharakter.
    grüße Annamaria
  • karlitto 19. August 2014, 19:39

    Interessante tödlich giftige Pflanze. So etwas sieht man nicht alle Tage.
    Gruss
  • ge.org 19. August 2014, 19:29


    ... ich mehme an dass der kürbissahmen geheiratet hat, du hast es nicht mitbekommen, tja und nun ist das entstanden ... *lächel* :-)

    aber sehe das foto sehr scharf aufgenommen ist von dir ... georg
  • Inge S. K. 19. August 2014, 17:01

    Ganz klar das ist Rizinus.
    Da habt ihr noch Glück gehabt. Ich hatte mal eine Haschpflanze drin und habe erst irgendwann mal gemerkt was es war.
    Gruß Inge
  • Daniela Boehm 19. August 2014, 16:32

    Da hast du einen Rizinus erwischt ;) nicht essen ;) die sind giftig ;)...LGDani
  • HEI-RUE 19. August 2014, 16:04

    Ich kann leider n i c h t helfen, finde aber Deine Aufnahme super !!!
    LG Heidi
  • piddapan 19. August 2014, 15:52

    alles falsch :).....roter rizinus oder auch wunderbaum.
    die samenschalen sind stark giftig,tödlich giftig!
    lg
  • Mark Billiau. 19. August 2014, 15:22

    Looks like 'Acer palmatum atropurpureum' to me
    (in English : purple Japanese maple, and in German : Roter Fächerahorn).

    Mark
  • Pacoli 19. August 2014, 15:11

    ... ich weiss es auch nicht, ich tippe auf eine Ahornart. Das Foto ist Dir in jedem Fall gut gelungen!
    Schönen Tag und LG
    Franz
  • Kosche Günther 19. August 2014, 15:01

    In Euren Kürbis hat sich etwas eingeschlichen,das mir nicht bekannt ist,vielleicht weiß es Jani,der sonst alles kennt,was wächst und blüht,liebe Grüße Günther