Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rikki und Winni


Free Mitglied, Neu-Ulm

Pilze im Garten

Ich muss mich mal wieder an die FC-Freunde wenden und fragen:
WER KENNT DIESEN PILZ ?? Ist er giftig? Ist er essbar ?

In unserem Garten wachsen jede Menge davon und ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Kommentare 8

  • Vitória Castelo Santos 23. April 2016, 23:34

    Sehr gut fotografiert!!!
    LG Vitoria

  • Peter Führer 22. April 2016, 7:27

    Da kann ich dir auch nicht helfen, aber zum Glück gibt es Kenner, da bin ich auch vorsichtig, u. wenn er essbar ist, guten Appetit !
    LG Peter
  • Juan 21. April 2016, 18:55

    Eine kostliche Morchel,
    bester Speisepilze, Saucen, ect.
  • pts 21. April 2016, 18:22

    Moin Rikki,
    da ich von Pilzen keine Ahnung habe, werde ich mich hüten, Dir etwas vorzumachen und das schreiben, was andere schon geschrieben haben. Vom Foto her, würde ich dem "kleinen Mann" unterstellen, dass er bereits "angemorchelt" ist und so NICHT essbar ! Lass lieber die Finger davon -- zur Sicherheit !!!!

    Tschüssing Rikki, lange nichts mehr von Euch gesehen,
    peter
  • Rudolf Bindig 21. April 2016, 17:51

    Diese Spitzmorchel dürfte auf Rindenmulch im Garten gewachsen sein. Solche Morcheln werden im Spaß auch Rimumos genannt (Rindenmulchmorcheln).
    F.G. Rudolf
  • Mark Billiau. 21. April 2016, 17:18

    It's a morchella elata var. nigra.
    In English : Black Morel.
    In German : Spitz-Morchel.
    This fungus is edible and tasty.

    Mark
  • Juan 21. April 2016, 17:16

    Davon kannst du mir 1 kg bringen
    LG Juan
  • Charly 21. April 2016, 16:15

    https://de.wikipedia.org/wiki/Morcheln
    Das wäre mein Tipp.
    LG charly

Informationen

Sektion
Klicks 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 250