Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Holzkirche in Novicja

Hier die große Holzkirche von Novicja (kyrillische Buchstaben werden leider nicht angezeigt, mitunter auch Nowitza oder Novytsya geschrieben) unweit des Karpatenflusses Limnicja im Verwaltungsbezirk Ivano-Frankivsk. Sie wurde 1938 erbaut. Sogar die Marmor-Aufmachung besteht aus nichts anderem als Holz und Farbe.

Die Ukraine gilt derzeit als korruptestes Land Europas. Einige Landschaften und einige Leute sind mir jedoch ans Herz gewachsen.
Trotz aller Probleme Mittelosteuropas scheinen die Kirchen eine ganze Menge Geld zu haben. Auch unter ausländischen Touristen völlig unbekannte Exemplare entpuppen sich manchmal als aufwendig gepflegt und äußerst sehenswert. Dank an den Küster Vasil Turtschinjak für die kleine Sonderführung.

Ich fühle mich geehrt, dass dieses Bild am 4. 3. 2014 eine Stunde lang auf der Startseite der fotocommunity präsentiert wurde.

Kommentare 10

  • Veronika A. 14. Juli 2015, 21:36

    Eine wunderbare Innenansicht der Kirche.
    Sehr interessante Details sind zu sehen. Die Farben sind einzig.
    Gruß Veronika
  • Evelin Ellenrieder 28. Januar 2015, 20:23

    Eine prächtige und interessante Kirche, schön von Dir gezeigt.
    VG Evelin
  • Werner Beilstein 26. Dezember 2014, 10:31

    Eine sehr sorgfältig aufgebaute Aufnahme, v.a. gut, das der Standort genügend hoch war, um stürzende Linien zu vermeicden. Das Bild gibt die Stimmung, die Ruhe und die Mystik dieser Kirche sehr gut wieder.
    Gruss Werner
  • Paul Marx 22. Dezember 2014, 23:09

    In dieser Kirche würde ich mich sofort wohl fühlen, und als Fotograf hätte ich stundenlang zu tun.
    Gruß.
    Paul
  • KHMFotografie 19. Dezember 2014, 22:24

    ... was für ein wunderschöner Chor.. bestens von dir Fotografiert.. Klasse++++

    LG. kalle
  • Manfred Ruck 12. Dezember 2014, 15:04

    Mit einem kurzen Blick ist es bei diesem Foto nicht getan , hast Du wunderbar gesehen

    Grüße
  • Gegenlichtfreundin 14. Juli 2014, 8:43

    Ich habe als Kind russische Märchenbücher, wie meine Mutter sagt, verschlungen. Diese wunderschöne Kirche erinnert mich sehr an die Illustrationen in den alten Büchern.
    Das Foto wirkt sehr warm und lebendig; hier würde ich auch gern sitzen und staunen.
    Grüße aus Neubrandenburg von Marion
  • Mittelosteuropa-Entdecker 4. März 2014, 21:35

    Besten Dank für die Kommentare.
  • Bernd Giehl 4. März 2014, 18:39

    Passt ja zur gegenwärtigen politischen Situation, Aber ganz abgesehen davon: wunderschöne Kirche.
    Gruß
    Bernd
  • Hubert Meiners 4. März 2014, 18:28

    eine wunderschöne Kirche, die ich wohl gar nicht entdeckt hätte, wenn sie nicht auf die Startseite gekommen wäre. Schade, das sonst noch keiner eine Anmerkung geschrieben hat. Durch die jetzigen politischen Entwicklungen in der Ukraine hat das Foto eine besondere Note gewonnen.
    Gruß Hubert

Informationen

Sektion
Ordner ostwärts
Klicks 7.901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 21.2 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten