Zurück zur Liste
Hoher Besuch im Eifeldorf

Hoher Besuch im Eifeldorf

17.761 31

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Hoher Besuch im Eifeldorf




Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.

Im Jahr 1993 begingen unsere Dörfer ihre 1100 Jahrfeier, denn 893 war die erste urkundliche Erwähnung im Prümer Urbar nachzuweisen. Aus diesem Anlass sammelte ich über mehrere Jahre alte Fotos. Dazu stellten mir viele Einwohner ihre Familien-Foto-Alben zur Verfügung. Das war ein großer Vertrauensbeweis.


Ein Hoher Besuch hat sich im Höhengebiet der Stadt Bad Münstereifel eingefunden und fährt mit einem Luxuswagen durch das Dorf. Eine lokale wichtige Persönlichkeit hat sich in die Paradeuniform gekleidet und salutiert dem hohen Besuch.

Leider habe ich meine umfangreichen Unterlagen weiter gegeben, damit eine Dokumentation geschrieben wird und so kann ich leider nichts Näheres über dieses zeifellos wichtige Ereignis sagen.

Kommentare 31