Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Höhlenlichter (4) ...

Dieses Foto hier zeigt die sogenannte Kaiserhalle der Dechenhöhle, in der vom 14. - 29. April die Höhlenlichter 2012 stattfanden.
Eine einmalige aber auch anstrengende Gelegenheit für "Normal"-Fotografen in einer Höhle zu fotografieren.

Höhlenlichter (2) ...
Höhlenlichter (2) ...
Jochen D
Arielle ...
Arielle ...
Jochen D
Pastell-Höhle
Pastell-Höhle
Jochen D

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • baliset 1. September 2012, 0:02

    Satte Farben, gute Schärfe, prima Bildaufbau und tolle Steinstrukturen. Ein rundum sehenswertes Bild! VG baliset
  • Sigrun Pfeifer 24. August 2012, 22:24

    Habe dieses fantastisch bunte und perfekte Foto eben erst entdeckt. Kann man ja nicht verstehen,
    aber es ist so. Ich erinnere mich, wie gerne ich als Kind dort war. LG Sigrun
  • Mary.D. 24. August 2012, 20:33

    Sehr beeindruckend!
    LG Mary
  • † canonier69 24. August 2012, 14:13

    Die Schärfe und die Farben sind der Kracher.Ich nehme an,dass dieses Lichtspiel von verschieden-farbigen Lampen aus geht,sieht toll aus.Bei uns in der Nähe gibts auch ein Höhlensystem,da ist das Fotografieren leider verboten.
    LG c69
  • Axel Sand 24. August 2012, 14:05

    Ausgezeichnet!!!
    Gruß
    Axel
  • dieheide 24. August 2012, 12:01

    Wie aus einer anderen Welt, eine sehr schöne Serie zeigst du hier.
    LG Heide
  • Kerstin und Diddi 24. August 2012, 8:53

    Die Anstrengungen haben sich jedenfalls gelohnt und du bist belohnt worden.
    Eine ganz hervorragende Aufnahme.
    LG Diddi
  • dorlev 24. August 2012, 8:30

    Traumhafte Farben, die einen fast schon mystischen Eindruck vermitteln.
    Von dir erstklassig abgebildet!
    LG dorle
  • EG BAM 24. August 2012, 7:46

    Ganz außergewöhnliche Lichter! Das muss ein Erlebnis
    gewesen sein und ganz bestimmt eine Herausforderung
    für jeden Fotografen! Ohne die Höhlenlichter wird alles
    nur Grau in Grau sein. Eine fantastische Aufnahme, die
    bestimmt viel Geduld gefordert hat!
    Gruß Elke
  • Sigrid E 24. August 2012, 7:30

    Dir als wirklich sehr gutem Fotografen bereiten solche Herausforderungen doch keine Schwierigkeiten ;-)))
    LG
    Sigrid
  • LauraFlorence 24. August 2012, 1:04

    Man sieht es an Deinen unterschiedlichen Aufnahmen, dass es ein außergewöhnliches Event ist. Man muss sich eigentlich immer ins Gedächtnis rufen, dass diese Farben ja nur durch Licht produziert werden. Eine ganz faszinierende Geschichte. Nachdem das Licht in Höhlen ja sicher nicht so prickelnd ist, die Fotos aber alle scharf.. geh ich davon aus, dass Du da tatsächlich mit Stativ rum gekraxelt bist. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es anstrengend war.
    LG Laura
  • Ilona aus DD 24. August 2012, 0:17


    das war bestimmt eine Herausforderung für den Fotografen unter solchen Umständen so ein Bild zu fotografieren, denn diese Farben und die Schärf sind schon hammerstark
    LG Ilona