Zurück zur Liste
Hochräder sind selbstverständlich eine besondere Augenweite doch sie nicht allein

Hochräder sind selbstverständlich eine besondere Augenweite doch sie nicht allein

8.653 7

Hochräder sind selbstverständlich eine besondere Augenweite doch sie nicht allein

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°
So stieg ich damals in meinen Ruhetagen auch immer mal wieder runter vom hohen Ross.
Um in einer landschaftlich reizenden Gegend Thüringens einer ganz anderen aber dafür echt starke BR nachzujagen.
Man nannte die Loks auch “Bullen” die so mächtige Preußische T20.
Die zwar auch runder zu uns nach Saalfeld kamen.
An unserer der Tankanlage volllaufen ließen um dann wieder hoch oben im Thüringerwald sich richtig kräftig auszutoben.
Wie hier auf meinen Foto sichtbar am 5.September 1980 die 95 0020 rückwärts fahrend lautstark voll in Aktion so dass es für jeden Eisenbahnfreund die reinste Freude war.
Mit ihren schweren Güterzug auf der interessanten anspruchsvollen Strecke zwischen Sonneberg - Eisfeld.
Alles leider auch das nur noch Geschichte aus einer unvergesslichen Dampfzeit.
Wohl dem der es noch erleben durfte.

Ein Wochenende zum träumen wünscht Euch,
Ralf

Kommentare 7