Zurück zur Liste
Highlights 2014 (V)

Highlights 2014 (V)

688 10

makna


Premium (World), München

Highlights 2014 (V)

Highlights des Jahres 2014 - Mai:

Eine generalüberholte "Wumme" der PKP ist ST44-1213, die hier am 30.05.14 im Bahnhof von Czerwiensk (Rothenburg an der Oder) umsetzt.
Hier hatte mein Großvater von 1920 bis 1932 Dienst getan, auch auf dem im Hintergrund zu sehenden Stellwerk.
Weitere Highlights von der Reise zu den Wurzeln der Familiengeschichte im Mai 2014:

IMprESSIONEN (38): Militärzug
IMprESSIONEN (38): Militärzug
makna
IMprESSIONEN (46): ET 22-738
IMprESSIONEN (46): ET 22-738
makna
IMprESSIONEN (57): Traditionelles Gesicht
IMprESSIONEN (57): Traditionelles Gesicht
makna

Kommentare 10

  • Thomas Jüngling 19. Dezember 2014, 22:24

    Für sich ist dieses Bahnumfeld mit seiner Betriebspatina und dem sowjetischen Diesel schon ein Hingucker. Mit dem persönlichen Bezug wird's umso schöner. Gut eingefangen!

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 18. Dezember 2014, 20:00

    Das erinnert mich doch sofort an die wenigen Stunden, als wir uns kennen lernten.
    Eine sehr schöne Aufnahme. Die Maschine hast du prima eingerahmt.
    Das Gesamtmotiv gefällt mir sehr gut.
    Gruß D. J.
  • BR 45 18. Dezember 2014, 19:51

    Schön die Wumme eingerahmt
    Meine letzte betriebsfähige Wumme war
    1992 oder 1994,ewig iss her :-((
    Grüsse Andy
  • Joachim Schmid BW 18. Dezember 2014, 18:54

    Der Bildausschnitt mit dem Stellwerk und dem grauen Gebäude im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Die Lok auf dem Gleis natürlich auch.
    Das mit der Oberleitungsbrücke hast Du sehr gut in den Griff bekommen.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 18. Dezember 2014, 18:40

    Klasse, Dieter...äh, mh,...Manfred! ;-))
    Grüßle
    Gerhard
  • Roni Kappel 18. Dezember 2014, 16:51

    Hallo!

    Sehr interessant! :-)

    lg,
    Roni
  • tennschter 18. Dezember 2014, 14:52

    Hallo makna,
    seine Wurzel aufsuchen und davon noch einiges antreffen, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, das ist doch sehr schön.
    Viele Grüße vom tennschten
  • Klaus Kieslich 18. Dezember 2014, 11:36

    Top Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Insel.NOK 18. Dezember 2014, 11:13

    Klasse Foto der PKP-Lok, schöne Farben, guter Blickwinkel, das Umfeld passt, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Steffen°Conrad 18. Dezember 2014, 10:56

    Das ist für uns fast noch heile Eisenbahnwelt,
    es ist nicht alles geleckt, aber auch nicht völlig vergammelt-
    es sieht halt nach betrieb aus!
    vgsteffen

Informationen

Sektion
Ordner Lokportraits
Views 688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 48.0 mm
ISO 100