Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Hier kann man gut sehen ...

... woher der Blutende Korkstacheling seinen Namen hat.
Er sieht tatsächlich wie ein Korken aus ...
und mit zunehmendem Alter wird er auch noch braun!
.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Kommentare 23

  • W. Linder 2. Februar 2014, 8:22

    Toller Fund und tolles Foto, gratuliere,
    ciao Wolfgang
  • W.H. Baumann 16. November 2013, 20:00

    Da sieht man einmal, was die Lederhosen so alles zu bieten haben! Eine Weihnachtsdekoration aus dem Reich der Pilze. Sehr schön. Sieht aus wie Obsttorte, lecker! Hab´ mal einen solchen gesehen, hatte aber leider keine Kamera dabei.
    Auch Dir ein schönes Wochenende
    Werner
  • Conny Wermke 16. November 2013, 19:58

    Der neidgrüne Frank ist doch klasse!

    LG Conny
  • Martina I. Müller 16. November 2013, 19:25

    Blutend ... auf den ersten Blick dachte ich an Marmeladenkleckse... Toll, was die Pilze so alles hervorbringen. LG Martina
  • Hartmut Bethke 16. November 2013, 16:00

    Dem Moos nach zu urteilen ist er ein winziger kleiner blutender Zwerg :-) Gratulation zum Neidfund. Hier hätte sich ein Stack angeboten :-)
    LG Hartmut
  • Brigitte Specht 16. November 2013, 15:49

    ....wow, was für ein interessanter Pilz und toll von Dir gezeigt...!
    L.G.Brigitte
  • kgb51 16. November 2013, 15:44

    Der ist auf dem Hut ja richtig pelzig und die Gutationstropfen wirken wie Rubine. Super.
    LG Karl
  • Klaus Kieslich 16. November 2013, 14:50

    Wie Pudding mit Johannisbeergelee betropft :-)
    Gruß Klaus
  • Rainer und Antje 16. November 2013, 13:28

    Ein faszinierender Pilz, der mir noch nie in der Natur begegnet ist. Schön, wie die blutartigen Tröpfchen glänzen.
    L.G. Antje
  • canonier69 16. November 2013, 12:38

    Sieht lecker aus…wie ein feines Süssgebäck.Habe ich ausser beim Bäcker noch nie in freier Wildbahn gesichtet.
    Die winzigen Mooszipfel verraten wie klein der Korken ist.
    Lg c69
  • Burkhard Wysekal 16. November 2013, 11:33

    Mist, ich habe keine Lederhose und mein höchster Berg ist 142 m hoch.......Da kann ich solche Korkstachler mit robinroten Leuchtkugeln einfach nicht finden....
    Herzlichen Glückwunsch zum Granatenfund und der
    origiellen Aufnahme.

    Der grüne Frank im Sauerkostüm...hi,hi.

    LG, Burkhard
  • Fritz Haselbeck 16. November 2013, 11:24

    Das ist aber einer einmalige Aufnahme mit Seltenheitswert! Eine beeindruckende und gute Fotografie! Viele Grüße: Fritz H.
  • GoPicturesBerlin 16. November 2013, 11:07

    Krass.Wieder was Neues entdeckt..V.
  • Gruber Fred 16. November 2013, 11:02

    Gut das die Lederhosen Österreicher sind :-)
    Aber auch wir in Niederbayern tragen sie ab und zu hihi.
    Gefunden habe ich so was feines noch nicht in dser Lederhosengegend.
    Frank als grünes Männchen sieht auch nicht schlecht aus.
    VG Fred
  • Maria J. 16. November 2013, 10:55

    @ Frank,
    Fotos lügen nicht ...;-))
  • Frank Moser 16. November 2013, 10:51

    @Maria: Das trifft's ziemlich genau! Woher weißt Du, dass ich soooo kräftig neidfarben leuchte??
    So - und jetzt gehe ich raus - mal schaun, ob mich die Leute anstarren! :-)

    Gruß Frank.
  • Maria J. 16. November 2013, 10:33

    @ Conny,
    du möchtst ihn sehen?
    Hier ist er!
    Natürlich hat er sich in den Wald getraut
    - aber da ist man eben niemals allein ... ;-))
  • P.J. Scherer 16. November 2013, 10:20

    Sorry, ich bin ein Banause: Ich dachte zuerst an die neueste Dessert-Creation eines französischen Küchenmeisters. Aber vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Pâtissier von Deinem feinen Bild anregen.
    Beste Grüße, Peter
  • Frank Moser 16. November 2013, 10:11

    @Maria: Auf Deiner Plattform bin ich oft (auf anderen auch), aber anmerken ... !
    @Conny: Traue mich deshalb gar nicht raus - würde sofort einen Auflauf geben!!

    Gruß Frank.
  • Maria J. 16. November 2013, 10:10

    @ Conny,
    um ehrlich zu sein: meine Schwester hat mir diese ziemlich versteckte Stelle gezeigt .. ;-)
    Ich selbst hätte sie nie gefunden!
    Sie sind sehr klein und verbergen sich gern im Moos!
  • Maria J. 16. November 2013, 10:07

    @ Ja Frank ... bei den Lederhosen .. ,-)
    Schön, dass der Neid dich mal auf meine Plattform geführt hat ... ,-))
  • Conny Wermke 16. November 2013, 10:06

    Der sieht ja Klasse aus. INteressiert mich auch, wo Du den gefunden hast. Die Schärfe hätte ich weiter vorne gelegt..
    Frank grün leuchtend..das möchte ich sehen

    LG Conny
  • Frank Moser 16. November 2013, 10:04

    WO HAST DU DEN GEFUNDEN??
    Doch nicht etwa in Brandenburg? Vermutlich jedoch irgend wo bei den Lederhosen? :-)
    Blanker Neid lässt mich regelrecht grün leuchten! :-)
    Farben und Licht sowie Bildaufbau/Ausschnitt sind bestens, bei der Schärfe bin ich mir nicht sicher.
    Hach, wie ich Dich um diesen Fund beneide ... !
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Gruß Frank.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 200