4.640 33

Hexentreff....

Vor 2 Tagen im Buchenwald konnte ich den Braten schon von weitem riechen.Dem mußte ich mal nachgehen. Da entdeckte ich die "Bescherung".
Mindestens 10 Stinkmorcheln mit jeweils mehreren Hexeneiern standen da auf einer Fläche von ca. 10x10 Metern.Wenn dann alle Eier aufbrechen....naja, wisst ihr ja selber....hi,hi.

Kommentare 33

  • werner thuleweit 30. September 2023, 8:31

    und wieder eine Spitzendoku!!!!
    LG
    Werner
  • Eva Loth 27. September 2023, 17:10

    Man riecht sie schon von weitem ;-) .... LG Eva
  • Robert Goppelt 26. September 2023, 11:14

    Schön wie Du hier mal etwas anderes mit dem WW machst.
    So sehen wir ja auch den HG. Klasse Idee auch mit der Aufteilung.

    LG Robert
  • Epperlein 25. September 2023, 19:38

    Klasse hast Du sie hier weitwinkelig abgebildet. Die Wirkung ist prima. Und sehr gut finde ich auch die gezielte Hereinnahme der beiden hinteren Exemplare. L.G. Karl-Heinz
  • Regina und Volker 25. September 2023, 13:07

    Na, die kleinen Sechsbeiner lieben den zarten Duft. Aber eine tolle Entdeckung, die man nich aufwänig suchen muss, da sie sich einem direkt ins Bewustsein schiebt. Diese Morchel hier mit den Hexeneiern ist jedenfalls wunderbar samt Lebensraum ins Bild gebannt und du hast sicher derweil eine Klammer auf der Nase platziert.  Eine gute Woche wünschen dir Regina und Volker
  • Hartmut Bethke 25. September 2023, 10:05

    Moin Burkhard, das ist ja wie verhext hier :-) Klasse wie du mit dem WW die ganze Mannschaft eingefangen hast. Bei dir scheint ausreichend Feuchtigkeit zu herrschen. Das macht sicher Freude im Wald. Bei mir ist wieder einmal Pilzflaute :-(
    LG Hartmut
  • Marguerite L. 25. September 2023, 10:02

    Was für ein Fund ...
    und scheinbar gibt es bei Dir Pilze, hier nix
    GrüessliM
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. September 2023, 8:00

    Das ist ja toll mit diesem Titel!!!!!!
    LG Dorothea
  • Josef Schließmann 25. September 2023, 7:59

    Großartig hast du die Pilze abgelichtet.

    LG Josef
  • Frank ZimmermannBB 25. September 2023, 7:17

    Klasse Aufnahme! Die "Innereien" der jungen Hexeneier sind ja durchaus eine Delikatesse!
    Beste Grüße
    Frank
    • Burkhard Wysekal 25. September 2023, 9:08

      Mag sein  mit der Delikatesse. Vor 40 Jahren  habe  ich mal die Eier in Scheiben geschnitten  und wie Bratkartoffeln  behandelt. So richtig  überzeugt  hat  mich  das nicht......;-)).
      LG, Burkhard
    • Frank ZimmermannBB 25. September 2023, 12:37

      Ist bei mir auch sehr lange her, meine Familie kann ich dazu auch nicht überzeugen!
    • Glücksfliegenpilz 25. September 2023, 18:49

      oh ich mag die reifen Zapfen in der Pfanne .... dieses Ei hier wäre genau richtig zum ernten .... leider tut sich bei uns gar nichts im Wald. viele Grüße Barbara
  • Karl Böttger 24. September 2023, 22:00

    Prima hast du die Stinkmorcheln in Szene gesetzt. Die Details im Stiel sind super aufgelöst. 
    LG Karl
  • korb.kerstin 24. September 2023, 21:39

    Aus einer tollen Perspektive fotografiert! Großartige Aufnahme! LG Kerstin
  • Andreas Kögler 24. September 2023, 20:43

    na denn mal guten Appetit .... ;-)
    Der rechts hinten fetzt besonders ....
    eigentlich ein Wunder, das hier keine Fliege mit im Spiel ist .......,
    die Musterung im Stiel finde ich interessant ..., du hast das quasi bestens verewigt, Burkhard !
    gruß andreas
  • Ralf M. B. 24. September 2023, 19:39

    Da hast Du dich wohl lang gelegt, um diesen Pilz Nahe zu kommen und diese schöne Aufnahme zu erstellen.
    LG Ralf
    • Burkhard Wysekal 24. September 2023, 23:46

      Bloß  nicht hinlegen, mußte  ich  früher immer  machen. Da hatte  ich jedesmal  ne Zecke an  der  Hacke....grr.
      Mit dem Klappdisplay geht das  deutlich  angenehmer....:-).
      LG, Burkhard
  • muerano 24. September 2023, 18:59

    das LAOWA C&D-Dreamer MFT 10mm F2.0 ist prädestiniert für diese Aufnahme, es fehlt nur noch die Geruchsprobe, die noch jungen Hexeneier sollen zubereitet richtig gut schmecken, ich könnte sie jedoch glatt mit jungen Grünen Knollenblätterpilzen verwechseln, was tödlich wäre, also lieber die Finger davon lassen  ++++++
    Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Views 4.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT 10mm F2.0
Blende 8
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten