Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte

Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte

Einem schönen, wenn auch für mich etwas traurigem Naturerlebnis konnte ich heute beiwohnen:

Der letzte junge Buntspecht hat heute Vormittag seine Höhle verlassen. Leider ging es so schnell, das ich gar nicht mehr rechtzeitig auslösen konnte. Er stieß sich ab und flog sofort in den dichten Wald.

Aber ich habe es gesehen und auf dem Foto kann man noch die Flügelspitzen sehen...

Danach hörte man die Buntspechte noch in den Bäumen meckern. Nach einer Stunde konnte ich noch einen Blick auf einen Jungspecht hoch oben, weit entfernt, ca. 80 Meter, werfen.
Die Aufnahme ist nur eine Dokuaufnahme.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 700
300 mm Tele
Stativ, außer die Baumaufnahme. Da habe ich mich nur auf dem Stativ abgestützt!
Wildlife

Kommentare 34

  • Ronny Brückner 8. Juni 2008, 13:14

    Habe gerade mal deine Buntspechtfotos durchgeblättert. Ist ja der Hammer. Sehr gute Dokumentation, klasse Fotos.

    Der Buntspecht-Mann..
    Der Buntspecht-Mann..
    Ronny Brückner

    Gruß Ronny
  • Doris Thiemann 5. Juni 2008, 18:40

    Schöne Collage und wunderbare Geschichte, Sonja.
    LG Doris
  • norbert2412 5. Juni 2008, 18:33

    Große Klasse. Super Dokumentation in einer tollen Collage.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Teak 5. Juni 2008, 8:57

    WOW, toll!
    LG Teak
  • petra hoppe 2. Juni 2008, 23:49

    ich habe gerade entdeckt das du auch eine vogelkinderstube beobachtet hast und finde die dokumentation klasse
    hatte dieses jahr auch das glück so eine kinderstube zu beobachten

    danke das du uns die spechte mal so nahe gebracht hast
    lg peetra
  • inge.h 2. Juni 2008, 23:34

    wunderschöne serie, man merkt so richtig deine liebe zur natur und dein engagement.
    lg inge
  • DUNie 2. Juni 2008, 21:21

    Wundervoll zusammengestellt. Ich sag ja: Geduldig biste :-))
    lg dani
  • Brigitte Specht 2. Juni 2008, 16:17

    ....ein wunderschönes " Abschiedsfoto " der Spechte !!!

    Danke Dir für all die tollen Fotos, die Du hier oft nur unter schwierigen Verhältnissen machen konntest !
    Danke Dir auch für die vielen zusätzlichen Informationen, von denen ich auf jeden Fall dazugelernt habe!

    Alles Gute und weiterhin schöne Fotos wünscht Dir
    BRIGITTE!
  • Monika Jennrich 2. Juni 2008, 10:14

    Moin Sonja,
    eine sehr schöne Serie, die Du uns gezeigt hast in Top-Qualität!
    Lieben Gruß Monika.
  • Petra Mohr - PhotoMomente 2. Juni 2008, 8:51

    ...ein wunderschöner Abschluß deiner Buntspechtserie ist diese Collage! Klasse! Und schön, daß wir durch Deine Fotos alles miterleben durften! Hat viel Spaß gemacht! Und ich habe sogar noch einiges dazu gelernt!

    LG petra
  • Aike Zuther 1. Juni 2008, 23:18


    Eine sehr schöne Doku in wunderbarer Schärfe.

    LG Aike
  • Marzena Hambach 1. Juni 2008, 23:05

    So, das hätten sie geschafft. Kann man nur hoffen, das alle einen guten Start in die Selbstständigkeit haben.
    Schöne Collage, witziger Text.
    Gruß,
    Marzena
  • Annette Ralla 1. Juni 2008, 22:43

    Wenn man sie über einen langen Zeitraum begleitet ist es immer etwas schmerzhaft wenn dann plötzlich alles vorbei ist. Aber es bleiben wunderschöne Fotos die Du gemacht hast und die Hoffnung auf das nächste Jahr!
    Eine sehr gelungene Doku!
    LG Annette
  • Claudia Thuy 1. Juni 2008, 21:58

    Einfach nur toll, bei sowas mit dabei sein zu dürfen. Eine tolle Serie mit fulminantem Abschluss!
    LG Claudia
  • Tajara 1. Juni 2008, 21:54

    danke für die super doku