Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte

Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Heute war alles vorbei.... Ausflug der jungen Buntspechte

Einem schönen, wenn auch für mich etwas traurigem Naturerlebnis konnte ich heute beiwohnen:

Der letzte junge Buntspecht hat heute Vormittag seine Höhle verlassen. Leider ging es so schnell, das ich gar nicht mehr rechtzeitig auslösen konnte. Er stieß sich ab und flog sofort in den dichten Wald.

Aber ich habe es gesehen und auf dem Foto kann man noch die Flügelspitzen sehen...

Danach hörte man die Buntspechte noch in den Bäumen meckern. Nach einer Stunde konnte ich noch einen Blick auf einen Jungspecht hoch oben, weit entfernt, ca. 80 Meter, werfen.
Die Aufnahme ist nur eine Dokuaufnahme.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 700
300 mm Tele
Stativ, außer die Baumaufnahme. Da habe ich mich nur auf dem Stativ abgestützt!
Wildlife

Kommentare 33