Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Mohr - PhotoMomente


Free Mitglied, Beckum
[fc-user:1130963]

Über mich

Hallo@all! Bin ein echt "Öcher (Aachener) Mädche" und wohne nun schon seit 14 Jahren im schönen Münsterland. Die Liebe hat mich hierher verschlagen und seit ein paar Jahren habe ich mich nun "selbständig" gemacht mit der Fotografie. Also mein Hobby zum Beruf gemacht. Was gibt es Schöneres!




Auch wenn es weiterhin "nur" ein Nebenerwerb sein wird, so ist es für mich doch die schönste Arbeit, die ich mir vorstellen kann.
Fotografiert habe ich schon als kleines Mädchen gerne und mit den Jahren ist es ein immer intensiveres Hobby geworden. Im September 2006 habe ich mir dann den kleinen "Luxus" einer DSRL geleistet - eine Canon EOS 350 D und seitdem ist eigentlich nichts und niemand mehr vor mir sicher ;-)))). Ich fotografiere eigentlich alles gerne -egal ob Landschaften, Tiere oder Menschen (Große, Kleine, Alte, Junge und auch Erotik). Werde hier jetzt so nach und nach einige meiner Fotos einstellen und auch wenn sie noch lange nicht perfekt sind, hoffe ich, ihr habt genauso viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos, wie ich es hatte beim "Knipsen" und Bearbeiten und ich freu mich auf nette Kommentare und konstruktive Kritik von allen hier. In diesem Sinne - CU!

Update Ende September 2009 - Seit dem Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer einer NIKON D90 incl. Nikkor 18-200. Nachdem ich nun 3 Jahre lang mit der Canon Eos 350D fotografiert habe - und immer super zufrieden war - möchte ich nun aber auch mal Nikon auf Herz und Nieren testen - einige Fotos sind schon im Kasten und auch wenn so einiges anders ist als bei der Canon - es macht einfach Spass und denke es war ne gute Entscheidung!!!!!

16.10.2011 - neues Profilfoto von Yvonne Scharbius-Hartmann - Danke Süße!

Und hier noch ein paar sehr schöne Sprüche:

"Knipsen lernen geht schnell, Fotografieren lernen dauert etwas länger, aber am schwierigsten ist Sehen lernen."

"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
A. Feininger

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
Henri Cartier-Bresson

Knipsen ist wie Sprechen ohne Nachzudenken - Fotografieren ist eine Sprache zum Nachdenken.



Wer was Gutes tun möchte:

!!*
!!*
marta w.




JUCHHU!!!! 1. Platz!!! Im Monatsthema Oktober "Nähe"
unter Angel00 mein Zweitaccount.

Ineinander versunken...
Ineinander versunken...
Angel00


Und dieses Foto wurde in den Bildband: "Westfalen entdecken" aufgenommen - erschienen im Ardey Verlag im November 2010



FREU MICH JA SOOOOO!!!!

Kommentare 206

  • Angela 1711 29. Dezember 2012, 19:21

    Ich wünsche Dir alles Gute
    und vor allem Gesundheit für 2013!

    Liebe Grüße
    Angela
  • duc50 21. Dezember 2012, 0:28

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    duc50
  • LisaK22 26. November 2012, 22:29

    Ja du hast Recht tolle Feedbacks und Komplimente :))) Hast du super toll gemacht !!!! immer wieder gerne ;)
  • Wolfgang-S. 7. Juni 2012, 13:44

    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen.
    vg Wolfgang
    . . . .auf der Insel Reichenau
    . . . .auf der Insel Reichenau
    Wolfgang-S.
  • HEI-RUE 6. Juni 2012, 0:32

    Liebe Petra, vielen Dank für deine netten Zeilen zu:
    Fehnmarnsundbrücke von unten gesehen..........
    Fehnmarnsundbrücke von unten gesehen..........
    HEI-RUE

    Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)))
    LG Heidi
  • duc50 4. April 2012, 23:52

    Wünsche Dir und Deinen Liebsten
    ein wunderschönes Osterfest
    Viele liebe Grüsse Kurt
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    duc50
  • wfl 9. März 2012, 17:45

    Hallo Petra
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    Blick vom Skulpturengarten des Museums auf das Münster von Mönchengladbach
    Blick vom Skulpturengarten des Museums auf das Münster von Mönchengladbach
    wfl

    Freut mich das Dir mein Foto gefällt.
    vg Wilfried
  • duc50 8. März 2012, 11:16

    Herzlichen Dank fürs Anmerken
    Hab mich sehr darüber gefreut
    Lg Kurt
  • Charly Roggow 28. Dezember 2011, 11:14

  • Erich Martinek 27. Oktober 2011, 17:59

    DU strahlst auf deinem Profilfoto Lebensfreude PUR aus !
    Und dazu bist du auch noch sehr adrett.
    LG erich
  • Mike Brandenburg - high passion photography 15. Juli 2011, 15:40

    Aloa Petra,
    sehr schöne Aufnahmen habe ich in deinem Profil gefunden. Gefällt mir sehr gut was ich sehe.
    Aus diesem Grund schicke ich doch gleich einen Gruß nach Beckum.

    LG Mike

    PS: Was hat denn endgültig dein Canon / Nikon Test ergeben ?
  • Sergio Bretel Morales 7. Juli 2011, 22:46

    Nice Gallerie like your B&W pics
    Congrats
  • Ingrid Sturm 18. Januar 2011, 21:24

    Liebe Petra,
    habe heute endlich wieder deine wunderschönen Fotos bewundern können (Laptop ist wieder in Ordnung, freu). Ich hatte keine Zeit dir ein gesundes Neues Jahr zu wünschen, das hole ich hier heute ganz herzlich nach. Ich hoffe sehr, es geht dir und deinen Lieben gut. Bis bald, auf ein Neues,
    lg Ingrid
  • mobilteam 31. Dezember 2010, 2:34

    Ich wünsche dir ein Guten Rutsch in neue Jahr und ne Fette Party heute Abend



    Viele Grüße da Andy
  • Paulo Pereira 29. Dezember 2010, 14:56

    Danke für Deine Weihnachtsgrüße! Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben und Dir und Deinen Lieben ein Frohes Neues Jahr mit viel Licht!
    LG. Paulo

Meine Statistiken

  • 45 104
  • 3.335 5.492
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse