Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Sturm


Basic Mitglied, Cuxhaven
[fc-user:1415145]

Über mich

Fotografieren hat mich schon immer fasziniert, irgendwann wollte ich es auch einmal ausprobieren. Jetzt habe ich mir seit Anfang 2009 eine Nikon Coolpix P90 zugelegt und befinde mich "in der Ausbildung".
Und jetzt bin ich, dank Fortuna, auch noch in den Besitz einer Lumix DMC-TZ7 gekommen, große Freude. Mal sehen, welche Kamera mein Liebling wird. Ich freue mich über jede freundliche Nachricht, kann aber auch gut Kritik einstecken.
Seit einigen Wochen ist eine Canon EOS 350D hinzu gekommen, das ist nicht die neueste, aber das bin ich ja auch nicht ;-)...


Alle von mir auf FC-Seiten ausgestellten Fotos sind uneingeschränkt auch weiterhin mein Eigentum und unterliegen meinem Copyright.
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt werden.




Hier bitte ich euch um Unterstützung für einen kleinen kranken Jungen.
!!*
!!*
marta w.

Bitte unterstützt Mariusz mit einer kleinen Spende, auch Verlinkungen im Profil wären hilfreich, um die Hilfe für Mariusz voranzutreiben. Danke.

Kommentare 124

  • Sir Mortimer 5. März 2014, 17:41

    Danke für Deine Anmerkung.
    Lg Chris
  • B. Fertmann 22. Juni 2012, 22:58

    Liebe Ingrid,
    was für eine Freude, an diesem schönen Tag wieder von Dir zu lesen! Schön, dass Du wieder da bist, das freut mich am meisten. Liebe Grüße ins Cuxi-Land! :-)
  • B. Fertmann 11. Dezember 2011, 15:30

    Hallo Ingrid,
    ich muss doch mal nachschauen, wie es Dir geht:

    Habe schon länger nichts mehr von Dir gehört und frage mich, ob Dich der vorweihnachtliche Adventsstress unter sein brutales Joch getrieben hat?
    Ich sende Dir jedenfalls ganz liebe adventliche Grüße ins derzeit so windige Cuxiland!
  • B. Fertmann 27. November 2011, 0:13

    Liebe Ingrid, was darf ich da lesen? 350D? Ja schön! Bist jetzt also auch als "Canonier" bei der Spiegelreflexfotografie gelandet? Hab ich mir gleich gedacht, dass es mal soweit kömmt... :-)
    Das Wichtigste vorweg: Lass Dich nicht unterkriegen! Anfangs können einen die vielen neuen Möglichkeiten leicht überfordern, aber da findet man sich relativ schnell mit zurecht. Und dann kommt der Ausbau der Objektiv- und Zubehörsammlung. Hast es aber mit der 350D schon ganz gut getroffen. Lieber eine "günstige" Kamera und dafür dann etwas wertigere Objektive, bringt wesentlich mehr Qualität als umgekehrt.
    Falls dazu Fragen auftauchen sollten, einfach fragen, ok? Stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
    Ganz lieben Gruß aus Münster!
  • B. Fertmann 2. November 2011, 23:28

    Halli hallo liebe Ingrid,
    vielen Dank für Deine Grüße, hat mich sehr gefreut. Leider bin ich derzeit wenn dann nur kurz in der fc, Zeit ist momentan ein ziemlich knappes Gut bei mir, aber ich denke, dass ich spätestens im nächsten Frühjahr wieder öfter auftauche.
    Einen ganz besonders lieben Gruß aus dem schönen und momentan recht warmen Münster! :-*
  • Rm Fotografie 25. Oktober 2011, 10:49

    danke dir liebe ingrid für deine lieben geburtstagsgrüße
    ich freue mich richtig darüber....

    ganz lieb grüßt dich
    ruthmarie
  • Detlef Lüer 11. Oktober 2011, 23:48

    Danke liebe Ingrid, Du fleißige Biene :-) für Deine sehr netten Anmerkungen! Freue mich natürlich immer sehr darüber,gerade auch weil Du immer die richtigen Worte findest! ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch - Halbzeit der Woche :-)
    Liebe Grüße Detlef
  • clwulf 29. September 2011, 7:03

    Hallo meine liebe Ingrid,
    wow, du warst echt fleißig und das alles wegen mir! Danke schön! Eigentlich hast du aber selber Schuld: hättest mich eben nicht mit diesem "Linsenvirus" infizieren dürfen *lach*...aber schön dass du es getan hast. So, jetzt werde schnell wieder gesund, damit wir wieder losstiefeln können und ich noch was von dir lernen kann!
    liebste Grüße
    Claudia
    Merlin
    Merlin
    clwulf
  • B. Fertmann 26. September 2011, 23:32

    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Schön, dass Du wieder da bist! Freut mich, Dich wieder unter uns zu wissen. Sollt ja am Wochenende tolles Wetter gehabt haben, wie ich aus erster Hand erfahren habe. :-))
    Hoffe, die kräftigen Strahlen der Sonne sind bis in Dein Herz vorgedrungen.
    Lieben Gruß aus dem ebenfalls recht sonnigen Westfalenland!
  • Volkmar Tost 27. August 2011, 10:21

    Hallo Ingrid,
    ganz herzlichen Dank für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Ich klicke mich dann mal sogleich durch Deine Fotos.
    Sehr angenehm ist es auch, von einer Cuxhavenerin so ein liebes Feedback zu erhalten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ggf. auch schöne Fotos!

    Ganz liebe Grüße!

    Volkmar.
  • B. Fertmann 20. August 2011, 0:59

    Liebe Ingrid,
    erst einmal vielen Dank für die vielen schönen Anmerkungen, u. a. zu

    Aber wenn Du gerade viel zu tun und wenig Zeit hast, dann wäre es mir lieber, Du ruhst Dich ein wenig aus (schlafen soll da Wunder wirken, hab ich mal gehört) und tankst ein wenig Kraft für eine neue, tolle Woche. Die wünsche ich Dir wenigstens. Das ist mir jedenfalls wesentlich lieber, als dass Du beim ganzen Schreiben vor Erschöpfung zusammenbrichst, ok? ;-)
    Ganz liebe Grüße aus Münster in den hohen Norden und das schöne Cuxiland!
  • B. Fertmann 12. August 2011, 23:35

    Liebe Ingrid,
    dann mal herzlich willkommen zurück! Schade, dass das Wetter nicht gerade toll war, aber hier bei uns war es auch nicht besser. Ein Gesicht hab ich übrigens schon fast 40 Jahre. Scherz! Ich hab schon kapiert... ;-)
    Für Dich doch immer wieder gerne. Mal sehen, vielleicht komme ich ja dann auch bald mal dazu, mir deine ganzen schönen "Mitbringsel" ein wenig genauer anzusehen. Für heute bleibt mir leider nur, Dir ein möglichst schönes Wochenende zu wünschen und nochmal zu betonen, dass ich mich sehr freue, dass Du wieder im (FC-)Lande weilst.
    Lieben Gruß!
  • B. Fertmann 16. Juli 2011, 23:21

    Och wie niedlich, danke sehr, bin zwar daheim, aber mir gehts bestens. Dir wünsche ich viele tolle Tage, Superwetter und viele schöne Motive.
    Ganz lieben Gruß aus der lebenswertesten Stadt der Welt (2004)!
  • Detlef Lüer 9. Juli 2011, 3:18

    Bonnys Babys
    Bonnys Babys
    Detlef Lüer


    Danke, liebe Ingrid für Deine netten Anmerkungen und Wünsche. Hört sich ja richtig spannend an - auf der Ostsee!!! Ich wünsche Dir(Euch) gute Eholung und viel Spaß bei Eurem Törn.
    LG Detlef
  • B. Fertmann 1. Juli 2011, 15:19

    Soo, dann meld ich mich nach meinen Abschlussprüfungen auch mal wieder. Vielen Dank für Deine schönen Anmerkungen zu meinen Bildchen und für die sommerlichen Wünsche. Ist alles angekommen, konnte nur leider nicht antworten. Jetzt wird es hoffentlich wieder ruhiger und ich sollte wieder mehr Zeit zum Knipsen haben.
    Ganz besonders lieben Gruß aus Münster!

Meine Statistiken

  • 8 7
  • 409 882
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse