Zurück zur Liste
Heute morgen 7 Uhr 50, Minus 5 Grad, Wintermorgen in meiner Stadt die 2, Blick auf das...

Heute morgen 7 Uhr 50, Minus 5 Grad, Wintermorgen in meiner Stadt die 2, Blick auf das...

Heute morgen 7 Uhr 50, Minus 5 Grad, Wintermorgen in meiner Stadt die 2, Blick auf das...

..Elektrizitäts- und Heizkraftwerk der Stadtwerke Kaiserslautern.

Minus 4 Grad, der Tag bricht an, Wintermorgen in meiner Stadt, Blick auf das...
Minus 4 Grad, der Tag bricht an, Wintermorgen in meiner Stadt, Blick auf das...
enner aus de palz

Kommentare 28

  • Markus 4 14. Februar 2019, 10:07

    Die Rauch- bzw. Dampffahnen erscheinen mir wie mahnende Finger besser auf unsere Umwelt aufzupassen
    fein in dem sanften Morgenlicht

    Habedieehre
    Markus
  • Nikonus 14. Februar 2019, 7:51

    wunderschön zeigst du deine dampfende Stadt im Morgenlicht Rainer.Ich bewundere deine gute Motivwahl die du immer gut auf den Chip bringst

    L.G.Rudi
  • Tom Scotch 13. Februar 2019, 23:52

    Ein wunderschönes Licht. Der Rauch der da aus den Kaminen kommt sieht ja toll aus ober für die Umwelt auch so toll ist bezweifle ich und doch müsste man annehmen, dass sie nicht mehr Schmutz rauslassen als sie dürfen. Auf jeden Fall ein gutes Bild.
    LG Tom
  • Klaus-Peter Beck 13. Februar 2019, 22:27

    Was für ein schöner Moment...
    Sehr gut im Bilde festgehalten!
    Das Morgenlicht ist schon was Schönes!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lana 1 13. Februar 2019, 22:10

    Ich finde es sehr schön, wie Du auf Spurensuche gehst in Deiner Stadt- auch schon früh am Morgen und dann uns dieses auch farblich sehr eindrucksvolle Bild zeigst! LG Brigitta
  • cecile58 13. Februar 2019, 21:15

    Ja, heute war es echt kalt und auf 1700 m.ü.M war es heute morgen auch recht frisch, die Bise hat das ihrige dazu getan. Schön hier, wie der Dampf zu heizen scheint.
    Liebe Grüsse Cécile
  • homwico 13. Februar 2019, 18:41

    Hoffentlich ist die Luftbelastung nicht so, wie es auf diesem Bild ausschaut. Aber wie so oft ist es wohl viel heißer Dampf um nichts........
    Auf jeden Fall eine schöne Morgenstimmung.
    LG homwico
  • thomas-digital 13. Februar 2019, 18:32

    bei uns wäre da gleich wieder Fahrverbot ;) 
    - lg thomas
  • Thomas Zurek 13. Februar 2019, 17:42

    Die Kälte macht es sichtbar, was da so in die Luft geblasen wird.
    Fototechnisch ist das sehr gelungen, mit dem Baum im Vordergrund und
    der aufgehenden Sonne. TOP
    Grüße Thomas
  • Susanne Lo. 13. Februar 2019, 17:14

    Bei Minusgraden und Windstille sind die Schlote immer besonders fotogen.
    LG  Susanne Lo.
  • Karla M.B. 13. Februar 2019, 16:34

    Hui...da dampft es ja wie verrückt...
    Ist eine interessante Aufnahme.
    LG Karla
  • Marion Stevens 13. Februar 2019, 14:40

    Für eine Industrieaufnahme ist sie ganz schön stimmungsvoll.
    Gruß
    Marion
  • Norbert REN 13. Februar 2019, 13:43

    Rauch und Dampf steigen fast senkrecht auf, es ist wieder kalt in der Pfalz.
    Mir wäre das so früh morgens zu viel Action.
    LG. Norbert
  • Karl-Heinz Klein 13. Februar 2019, 12:39

    oh ha...hier wird ja Lautern ganz schön zugequalmt und das schon zu Tagesanfang, wo soll das enden....*g - ein sehr schöner Morgen tut sich hier eigentlich auf..wie ich sehe..die Sonne kommt in voller Größe hat tagsüber sicherlich einiges vor...sehr gut von dir ins Bild genommen bei diesem Licht..schön klar mit einer genialen Tiefe..nur gut.
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • ralf mann 13. Februar 2019, 12:02

    Oh, nicht nur bei Hans Pfleger raucht's . . . die Kälte macht's . . . belichtungstechnisch
    alles im Lot . . .sehr augenfällige Szenerie. Gruß Ralf