Zurück zur Liste
Herzlichen Glückwunsch.....

Herzlichen Glückwunsch.....

2.792 15

Reporterin Karlchen


kostenloses Benutzerkonto

Herzlichen Glückwunsch.....

Hallo FC-Kumpels, ich muss euch heute grins, maunz, kicher…… eine Geschichte brüll, erzählen. Letzte Woche kam Louisa quitsch, geier…… nee. Lasst euch das mal von Louisa selber erzählen, ich geiere mich immer noch ab, hahahah… und werfe mich weg. War das ein Spass, Louisa quitsch…. an der Nase herum zuführen brüüüüüül…..

Louisa´s Geschichte:
Liebe Freunde, wie ihr ja wisst, hat heute mein Dosi Brigitte Niestrath Geburtstag. Als Überraschung wollte ich ihr ein Bild „Louisa in Öl“ schenken. Da Reporterin Karlchen ja über viele Kontakte verfügt, habe ich sie um Rat gebeten mir einen seriösen Maler zu nennen. Sie hat mir dann „Monsieur Karolo“ wärmstens empfohlen. Ich also mein teures „Katzenfellsuperglanzshampoo“ benutzt, die Barthärchen liebevoll gekämmt und die Öhrchen toupiert. Als ich dann zu der genannten Adresse kam, traf mich ja der Schlag.

MONSIEUR KAROLO: Oh Madam, wie ich Ihnen kann helfen?
LOUISA: Ja, eh, eigentlich wollte ich zu Monsieur Karolo, damit der ein Ölbild von mir anfertigt. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für mein Dosis werden. Aber ich glaube hier bin ich falsch.
MONSIEUR KAROLO: ICH bin Monsieur Karolo und ich werde sie malen wie Engel gleich. Ihre Figur seien ein Traum und ihre Öhrchen machen mich sentimental.
LOUISA: Aber das hier ist doch kein Künstler- Atelier, sondern eine Lagerhalle, dort liegen leere Farbdosen und Weinflaschen herum und.. es sieht alles sehr unordentlich aus.
MONSIEUR KAROLO: Aber Madam, nicht das Umfeld sondern mein Herz für Kunst ist doch wichtig. Setzen sie sich auf selbstgeschnitzte Podest und ich werde anfangen sofort. Ich bin begeistert von kleine Stupsnase und Pfötchen so zart.

Also ehrlich, erst war ich ja gar nicht angetan von dieser Location, aber das Bild ist wirklich toll geworden.
Ich werde trotzdem irgendwie nicht das Gefühl los, das Reporterin Karlchen mich irgendwie auf den Arm ( ne, Pfötchen) genommen hat. Dieser Monsieur sieht ihr doch „sehr“ ähnlich, oder was sagt ihr dazu?

Liebe Brigitte, wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Wir hoffen, daß dir das Bild trotz der „schwierigen“ Umstände bei der Herstellung gefällt.
Reporterin Karlchen und Ursula

Nachtrag:
Mit diesem Bild wurde "Monsieur Karolo" alias Leonardi Da Miezi enttarnt.

Leonardi Da Miezi-oder die wahre Geschichte der Glückskatzen
Leonardi Da Miezi-oder die wahre Geschichte der Glückskatzen
Brigitte Niestrath

Kommentare 15

  • Alfons Mühlegger 22. August 2013, 18:56

    Das ist super ein so tolles Bild hast du da wieder gebastelt und so ein toller Text hab herzhaft gelacht, ich finde es einfach super was du für Einfälle hast.
    Von mir nachträglich auch alles Gute.
    Lg Alfons
  • Brigitte Niestrath 21. August 2013, 8:21

    Liebe Ursula !
    Danke, und mehr Danke gibt es hier
    Dankbarkeit...
    Dankbarkeit...
    Brigitte Niestrath
    Liebe Grüße von Gitti
  • BLACKCOON 20. August 2013, 11:26

    Oh wie toll, so viel Mühe und Fantasie :)
    Gitti wird sich sehr gefreut haben.
    lg Steffi & die Jungs
  • Anoli 19. August 2013, 21:08

    Herrlich, die Karte und der Text! *gg*
    Ich lach mich schlapp....
    Aber hänge mich dann doch noch mit dran. ;-))
    LG Ilona
    Liebe Gitti
    Liebe Gitti
    Anoli
  • Petra M.. 19. August 2013, 20:32

    Na, auf jeden Fall hat der Künstler, oder besser: die
    Künstlerin, was drauf. Das Gemälde ist doch echt
    klasse geworden.
    Auch hier nochmal von mir alles Gute für Gitti.
    Liebe Grüße
    Petra
  • felidae1 19. August 2013, 19:48

    Lautlach, mein Kopfkino geht ab :-)))))))))))))
    So, eine supertolle Idee !!!!
    Hier schließe ich mich doch liebend gerne und von Herzen an.
    Liebe Gitti, auch an dieser Stelle alles nur erdenklich Gute für Dein nächstes Lebensjahr. Mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen.
    LG Andrea
    Muscheln waren leider ausverkauft
    Muscheln waren leider ausverkauft
    felidae1
  • mathias.b 19. August 2013, 17:55

    lach...was für eine herrliche schmunzelgeschichte...
    ich kann mir das so richtig gut vorstellen, da läuft bei mir grad ein kleiner film ab :-)
    klasse idee, super geschrieben und die collage ist ganz bezaubernd geworden..
    ganz klasse gemacht....
    wir schließen uns gerne den glückwünschen an...
    lg mathias & annette
    Burzelgrüße für Gitti......
    Burzelgrüße für Gitti......
    mathias.b



  • Astrid Wiezorek 19. August 2013, 15:20

    *brüll* ich liege unterem Tisch vor lachen. Ist das eine geniale Idee. Und dann erst noch der Text. Wo nimmst du das nur immer her? Louisa ist aber toll geworden, so in Öl.
    *kreisch* Gitti wird sich riesig freuen.
    Wir hängen uns schnell noch mit ran.
    LG Astrid & Anhang
    Gitti hat Geburtstag
    Gitti hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Astrid Hallmann 19. August 2013, 14:57

    Lach, ist das süß.
    Du hast immer tolle Ideen.
    Auch von uns alles Liebe zum Geburtstag liebe Gitti.
    lg.Astrid
    Für unsere Gitti gibt es heute ein Feuerwerk
    Für unsere Gitti gibt es heute ein Feuerwerk
    Astrid Hallmann
  • Karla3 19. August 2013, 12:58

    ...lach, aber malen kann die kleine Schwindlerin! lg Karla
  • Heike T. 19. August 2013, 11:44

    Das ist so eine klasse Collage und Story! Ich bewundere dich, ich bin schon bei "mal kurz freistellen" schier ausgerastet weil ich sowas ja sonst nie mache und gar nicht kann. Ich kann nur ahnen wie viel Arbeit hier hinter steckt! Respekt!
    LG, Heike
    P.S. Dranhängen tue ich mich trotzdem und gratuliere auch hier mit!
    ;o)
  • Helga Ammann 19. August 2013, 10:27

    Bin beeindruckt Karlchen, du bist
    ja nicht nur eine super Reporterin,
    sondern auch ein super “Maler”!
    Ein wunderschönes Bild hast du von
    Louisa gezaubert, dass macht sich auf
    Gittis Geburtstagstisch besonders gut!!!
    Du bist doch sicher viel beschäftigt
    und hast dir für Louisa die Zeit genommen.
    Da sieht man dein gutes Herz,
    dich muss man einfach lieb haben.
    Ursula, dass ist so wunderschön gemacht
    und die Idee ist grandios!!!!
    Da gratuliere ich Gitti auch noch einmal!
    Liebe Grüße Helga

    Gitti hat Geburtstag
    Gitti hat Geburtstag
    Helga Ammann
  • Foto-Gräfin-Siegel 19. August 2013, 9:56

    Ihr habt immer tolle Ideen ...
    Schließe mich gern den Glückwünschen für die Gitti an ...

    LG Kerstin
  • just a moment 19. August 2013, 9:44

    Das ist ja cool... und die Geschichte dazu... herrlich...Brigitte wird sich riesig freuen, auch an dieser Stelle wünsche ich dem Geburtstagskind nochmals alles Liebe und Gute:-)

    GLG Petra
  • † Ingrid Sihler 19. August 2013, 9:41

    Könnt mich totlachen, auf diese Idee muss man erstmal
    kommen, einfach köstlich, wie sich Louisa für das Öl-
    gemälde in Pose gesetzt und der 'Künstler' sie gemalt
    hat, einfach super, da wird die Gitti auch ihren Spaß
    haben:-)))



    glg
    Ingrid