Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Herbstspaziergang

Wenn im Herbst die Blätter fallen......dann entstehen viele reizvolle Motive.
So auch auf dem halleschen Stadtgottesacker, welcher ab 1557 nach dem Vorbild italienischer Renaissance-Friedhöfe entstand. Vorzugsweise die hallesche Oberschicht ließ hier teils sehr aufwändige Grabanlagen erstellen.
Dieser Friedhof gilt als Meisterwerk dieser Kultur-Epoche und ist einer der drei schönsten in Deutschland. Wer jetzt Lust bekommt, hier bestattet zu werden, dem sei gesagt - Voraussetzung ist, dass man 40 Jahre in Halle wohnhaft war :-).

Kommentare 33

  • Harald. Brede 18. Oktober 2015, 16:29

    Ein tolles Herbstfoto, bei fantastischem Licht aufgenommen, hat was.
    Gruß Harald
  • Die Mohnblumen 9. November 2013, 7:43

    Sehr reizvoll und gut für dieses Motiv sind Licht, Schatten und Farben. Klasse.+++
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 8. November 2013, 14:10

    Ein Ort der Ruhe und Entspannung - doch so nah am Zentrum dran...
    (zumal wenn man bedenkt das er "am Rande der Stadt" gebaut wurde einst)

    Schöner Blick. Hier passt alles.

    Grüssle
  • Ruhrpottbengel 8. November 2013, 6:52

    Sieht nach Ruhe und Entspannung aus, schön dein herbstspaziergang

    Lg volker
  • Nellisimo 7. November 2013, 22:50

    Ja da hast du recht, wunderbare Stimmung!
    LG nelli
  • Reimund List 7. November 2013, 22:31

    Eine schöne Arbeit von dir. Mir gefällt besonders das Fehlen der sonst üblichen Reihen bei den Gräbern.
    vg R.
  • HW. 7. November 2013, 21:27

    Gut in Szene gesetzt dieses Denkmal!
    VG Holger
  • Diana Ueberschaer 7. November 2013, 20:17

    Na da weiß ich wo ich einen Platz finde.Lebe schon immer hier und es ist mein Lieblingsfriedhof.
    Aber wer soll das bezahlen???
    Er sieht wunderbar aus-jetzt im Herbst.
    Im Winter ist er auch besonderst schön wenn die Schneeglöckchen klingeln.
    LG Diana.
  • Makarena 7. November 2013, 19:33

    Sieht gut aus mit den Steinen.
    LG Margit
  • Maud Morell 7. November 2013, 19:04

    Sehr schön mit dem Herbstlicht und deiner Sichtweise.
    LG von Maud
  • Ute K. 7. November 2013, 19:02

    Der Stadtgottesacker ist immer einen Besuch wert, hier hats den Vorteil dass man den besten Überblick durch die entlaubten Gewächse hat. Interessante Hintergrundinfo, da muss ich dann wohl noch ein bisschen warten :-)
    lg, Ute
  • Stefan Kiep 7. November 2013, 18:28

    Sehr GUT !!
    LG Stefan.
  • jbd68 7. November 2013, 18:21

    schön anzusehen, interessant zu lesen,
    VG Björn
  • KHMFotografie 7. November 2013, 17:22

    .. sehr Würdevoll in Szene gesetzt!!!!

    LG. Kalle
  • Ralph.S. 7. November 2013, 17:11

    Dort findet man wirklich eine Fülle an Motiven, und das zu jeder Jahreszeit.
    Gut gemacht mit dem Panoformat.
  • Stollberger-Bildermacher 7. November 2013, 17:00

    Ein Platz der Ruhe ....klasse abgelichtet !
    lg Kai
  • Torsten TBüttner 7. November 2013, 16:40

    könnte man denken, aber jede Zeit hatte auch ihre Grasteine und das kann man hier sehr schön feststellen. Geschmack ändert sich eben!
  • Erhard K. 7. November 2013, 16:23

    Liegt da rechts auch Obelix?
  • Seidenweber 7. November 2013, 15:47

    Was ich an dem Bild besonders gut finde?
    Es ist neben allem anderen Positiven, was hier schon geschrieben wurde, ein optimistisches Friedhofsbild.
    Das sieht man nicht so oft und so ist es für mich schon ein etwas ungewöhnliches Foto.
    Feine Arbeit!

    Gruß
    Peter
  • andrea aplowski 7. November 2013, 15:23

    Mir fällt auf das einige Bäume noch recht sattes Grünwerk haben, andere dagegen schon kahl sind.
    lg andrea
  • E. Ehsani 7. November 2013, 15:18

    Ein klasse Bild, sehr schöne Bildaufteilung und Farbe,
    Friedhöfe sind meine Liebling Motive.
    LG Esmail
  • Karla M.B. 7. November 2013, 15:11

    Ein gutes Motiv und sehr schön präsentiert.
    LG Karla
  • J.Kater 7. November 2013, 15:03

    Wunderschön präsentiert!
  • Reiner BS 7. November 2013, 13:39

    Auf Friedhöfe geh ich nur wenn es sein muss irgendwann einmal aber deine Aufnahme ist sehr gut.
    Gruß Reiner
  • WOLLE H 7. November 2013, 13:16

    In einem wunderschönem Licht aufgenommen !!!!!
    Gruss Wolfgang