Zurück zur Liste
HerbstBlues im Chemiedreieck

HerbstBlues im Chemiedreieck

10.004 9

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

HerbstBlues im Chemiedreieck

Auf regennassen Schienen erklimmt 247 031 mit einem schweren Ganzzug
die kurze, aber heftige Steigung durch den tropfnassen Wald am Nordkopf des Bahnhofs Kastl.

21.10.2016


_______________________________________________________________________________________

Kommentare 9

  • makna 27. Oktober 2016, 12:30

    Die Staffelung der "frisch gewaschenen" Kesselwagen ist hier der Hit !!!
    Wirklich: "HerbstBlues" ... sehr gut getroffene Stimmung !!!
    BG Manfred
  • BR 45 26. Oktober 2016, 14:17

    Der geschwungene Waldweg passt super
    zur geschwungenen Kesselleine
    Grüsse Andy
  • Patrick Rehn 26. Oktober 2016, 12:43

    Ganz tolle Herbststimmung im Bahn-Jahr 2016.

    Gefällt mir, vielen Dank für's Zeigen.

    MfG
  • Bernd Freimann 25. Oktober 2016, 21:16

    Ausgezeichnetes Herbstbild.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Jüngling 25. Oktober 2016, 19:58

    Dynamisch geschwungen, kommt der Zug daher.
    Prima eingefangen.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 25. Oktober 2016, 19:46

    Farbliche Abstimmung der Lok mit der Umgebung! Sieht sehr gut aus, wie der Zug im Bild steht.
    Gruß
    Joachim
  • Bahnfreund 25. Oktober 2016, 19:14

    Ein wahrlich geniales Fotomotiv und dann ein herrlicher homogener Ganzzug.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Gerhard Huck 25. Oktober 2016, 16:37

    "Von drauß' vom Walde komm ich her..." kam es mir spontan in den Sinn bei dieser Aufnahme, die zwar erkennen lässt, dass es mit dem Wetter nicht zum Besten stand bei Deinem Fototermin, aber der Zug mit seiner niedrigen Class-Lok dank ihrem gelben Latz doch sehr harmonisch daherkommt inmitten des herbstlich gefärbten Waldes. Die Gleichförmigkeit und Endlosigkeit der Kesselwagen ist zudem ein stark bildwirksames Detail!
    Ein Klasse Herbstmotiv und auch Weihnachten lässt nicht mehr allzulange auf sich warten... ;-)
    Grüßle
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Südostbayern
Views 10.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 200