Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

"Heimarbeit"...

...ergab sich gestern Mittag vor meiner Haustür.
Eine Ewigkeit verharrte ich an der Strecke. Nichts kam.
Kaum war ich wieder zu Hause, dröhnte ein Coilzug von Arcelor heran.
Raus vor die Tür und einfach mal auslösen.
Und so entstand, diese völlig unbearbeitete Aufnahme als "Schnappschuss".

Kommentare 15

  • Frank Pritze 14. März 2014, 20:01

    Hättest Du die Erklärungen zum Bild wegelassen, hätte ich eine gelungene Planung des Fotos vermutet. So hat aber der Zufall eine Rolle gespielt. Ist egal, super reagiert, genau zum richtigen Zeitpunkt den Auslöser betätigt, darauf kommt es zum Schluß doch an !
    Frank
  • MichaelStengel 14. März 2014, 20:01

    da warst geistesgegenwertig und hast den finger am auslöser gehabt

    lg michel
  • makna 14. März 2014, 12:03

    Sehr gut "eingerahmt" !!! Du wohnst idyllisch ...
    ... und zeigst hier mal eine ganz andere Ansicht !
    Ich finde sie toll !!!
    BG Manfred
  • uschner 13. März 2014, 8:43

    Irgendwie kommt mir die Aufnahme bekannt vor, guter Schnappschuß
    LG uschner
  • Bickel Paul 12. März 2014, 21:51

    Rassig reagiert und einen feinen Schnappschusss gemacht.
    Geäfllt mir.
    Gruss Paul
  • Ilona aus DD 12. März 2014, 16:22

    So ein Heimvorteil hat schon seine guten Seiten, denn nur raus und auf den Knopf drücken bei solchen schönen Motiven kann nicht jeder.;-)
    LG Ilona
  • Matze1075 12. März 2014, 11:30

    Diesen Ausblick kenn ich doch ;-)
    Da sieht mer das Du es nicht weit bis zu den Gleisen hast.
    Gelungener Schnappschuss

    vg matze
  • Stephan Leichsenring 2 12. März 2014, 10:25

    Nicht schlecht!
    Warum nicht einfach mal auslösen, wegwerfen kann mans ja immer noch!
    Sehr gut gemacht!

    Gruß Stephan
  • keims-ukas 12. März 2014, 7:05

    Auch mal eine schöne Ansicht aus einer anderen Perspektive herraus. Toll im Licht mit feinen Schattenspielen, ein würdiges Umfeld der Bahn im sauberen Rot als Frühlingsbote.
    LG, Uwe!
  • Laufmann-ml194 12. März 2014, 6:36

    @Dieter / Christoph
    zwar von Thomas nicht 151, aber wie wärs fürs erste damit
    http://fc-foto.de/30332657
    und .....
    lieber Dieter, Deine Erinnerung zur Autorenschaft legte falsche Spuren,
    siehe hier
    http://fc-foto.de/30713676

    das "Notfoto" ist mehr als passabel

    vfg Markus ml194
  • Andreas Pe 12. März 2014, 6:13

    Der Blick vor Deiner Haustür auf die Eisenbahn sieht schon richtig frühlingshaft aus. Das Grün beginnt zu sprießen und bildet einen schönen Rahmen.
    VG Andreas
  • BR 45 12. März 2014, 1:13

    Schnappschüsse haben ihren besonderen Reiz und Deiner ist auch motivlich sehr schön!
    Grüsse Andy
  • Maschinensetzer 12. März 2014, 0:27

    Das Achtungsschild im Bild setzt den fast unfreiwilligen Akzent! Ansonsten eine Szene, die wir gerne sehen würden, aber aus unerfindlichen Gründen bisher nicht fotografiert haben...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 12. März 2014, 0:21

    @Kannst du auch nicht bei mir finden. Denn die Aufnahme hatte damals mein Sohn, Thomas. geschossen. Und da müsste sogar ich, jetzt nachblättern.
    Nun ist es 0.40 Uhr und ich hab es auch bei Thomas nicht gefunden.
    Junior, melde dich! Suche bitte die alte Aufnahme.
    D. J.
  • C. Kainz 12. März 2014, 0:17


    Das kannst du mit dem originellen 151er Bild verlinken, dass du auch vor deiner Haustür an der gleichen Stelle gemacht hast. Leider finde ich es nicht ... ; )

    Edit: Danke Markus ! Das Bild ist eben doch von dir, Dieter !

    lg, Christoph





Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 400
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 43.0 mm
ISO 200