Hansa 1700
Konstrukteur Carl F. W. Borgward
Baujahr 1934
Schnittmodell und Original Borgward.
Der technisch recht moderne (hydraulische Bremsen, Einzelradaufhängung,…) und erfolgreiche Wagen hat jedoch eine traditionelle Karosserie: Stahlrahmen, Holzskelett und Blechbeplankung.
Diese Karosseriebauweise war zeitaufwändig, teuer in der Herstellung und nicht besonders haltbar.
Sie war vom Kutschenbau übernommen worden.
Erst später setzte sich bei größeren Serien die Blechkarosserie durch.
PS-Speicher Einbeck
Reinhard D. L. 20. März 2020, 14:47
gut von dir festgehalten und gezeigt.gruß
Reinhard
Kerstin Kühn 20. März 2020, 12:09
klasse gezeigt und erklärtJürgen Divina 19. März 2020, 21:52
Das waren noch echte Autos mit ansprechender Optik. Sehr schön, ach was sag ich, glänzend präsentiert. Im wahren Wortsinn.Viele Grüße, Jürgen
Wolfgang Weninger 19. März 2020, 15:37
im Schnitt habe ich das noch nicht gesehen und das wirkt sehr interessantServus, Wolfgang
Conny Müller 19. März 2020, 14:19
Irre so überkopf, das hat was.LG
Conny
juergi-p 19. März 2020, 13:18
Platzsparende Präsentation!vg von juergi
Mira Culix 19. März 2020, 11:21
Das waren noch Autos "mit Charakter", nicht stromlinienförmig durchdesignt, aber schön anzusehen.Georges Vermeulen 19. März 2020, 10:33
Klasse in Licht und Farben..Gruß Georges
Joachim Irelandeddie 19. März 2020, 9:57
Eine sehr gute Aufnahme von diesem interessanten Auto und mit super guten Infos dazu!lg eddie