Zurück zur Liste
Hannover abseits der CeBIT # 1

Hannover abseits der CeBIT # 1

1.424 12

thtack


Premium (World), Köln-Dellbrück

Hannover abseits der CeBIT # 1

Nach vielen Jahren regelmäßiger Besuche in Hannover ist es mir ein Anliegen, einmal die schönen Seiten dieser oft - zu Unrecht - gering geschätzten Stadt zu zeigen. Zu diesen immer wieder atemberaubenden Orte gehört für mich das Neue Rathaus.

"Das Neue Rathaus in Hannover ist nach zwölfjähriger Bauzeit am 20. Juni 1913 eingeweiht worden. Es ist ein wilhelminischer schlossähnlicher Prachtbau in eklektizistischem Stil am Südrand der Innenstadt (außerhalb des historischen Stadtkerns von Hannover). Das Bauwerk ist eingebettet in den zehn Hektar großen Maschpark. Das Alte Rathaus wird seither nicht mehr als Hauptverwaltungssitz genutzt, in ihm befinden sich Geschäfte und das Standesamt." Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Rathaus_(Hannover)

Aufnahme: Pentax K20D, Stativ, ISO 100, f/16, 15s - Eine der ersten Nachtaufnahmen mit der neuen Kamera, Anregungen und Kritik willkommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Thomas

/===0
/===0
thtack

o.W.
o.W.
thtack

Kommentare 12

  • Lentes Michael 29. März 2008, 20:02

    Diese gefällt mir besser, als Nr. 2, Thomas, da es nicht so symmetrisch ist und daher etwas spannungsvoller ist, auch in Bezug auf die Farbigkeit.

    Gruß, Michael
  • RM. 19. März 2008, 15:46

    sehr gute Nachtaufnahme

    lg Rainer
  • Hans-Reiner Bohn 18. März 2008, 8:46

    gefällt mir aus Deiner Serie am Besten!
    lg, reiner
  • Georg Götz 15. März 2008, 14:14

    Auch dir ein schönes WE.
    Ja dann immer gut Licht mit deiner Neuen :-)

    Hast das Rathaus sehr fein eingefangen. Sieht noch schöner und brillianter aus als auf dem Ausdruck.

    LG
    Georg
  • Herbert W. Klaas 15. März 2008, 13:03

    die Beleuchtung des Rathauses kommt prima rüber . Mit DRI oder ähnlichem hättest Du noch mehr Zeichnung in den dunklen Hintergrund bekommen .
    Gruß Herbert
  • Ulrike Qu. 15. März 2008, 11:23

    Auch nicht schlecht, aber die eine oder andere Aufnahme, die du beim Stammtisch gezeigt hast, waren noch besser.
    LG Ulrike
  • Ulfert k 15. März 2008, 10:50

    Schön hast Du das Rathaus in einer Nachtaufnahme festgehalten.Schön anzuschauen.So schlimm ist Hannover nicht,da gibt es vieles zu sehen und zu unternehmen.Nicht umsonst kommt jedes Jahr die ganze Welt nach Hannover.
    lg
    ulfert k
  • Kurt Neeser 15. März 2008, 6:37

    Der Lichteffekt ist wirklich toll und das schöne Rathaus passt optimal ins Bild.
    VG Kurt
  • Gerlinde File 15. März 2008, 0:54

    Ein Drei-Sterne-Bild! Klasse.
    Lg .... Gerlinde
  • Helga Sevecke 15. März 2008, 0:11

    Tolle Lichteffekte vor der imposanten Rathhauskulisse!
    :-) Gruß Helga
  • Jürgen Cron 14. März 2008, 23:16

    Leider hatten wir keine Zeit mehr gehabt um nach Hannover rein zu fahren. Aber im nächsten Jahr bleibe ich länger und dann mal schauen was ich für Motive finde:-)

    Klasse das Foto und sieht doch schon aus als hätte Hannover eine Menge zu bieten.

    Lieben Gruß, Jürgen..
  • Norbert Homberg 14. März 2008, 20:49

    Kommt sehr gut in den Farben
    LG
    Norbert