1.150 10

Haken-Rolle

An den sprichwörtlichen Haken gehängt wurde die Produktion in dieser verlassenen Papierfabrik. Die Papierherstellung konnte hier wohl nicht mehr wirtschaftlich aufrecht erhalten werden. Hier zu sehen ein Teil der ehemaligen Produktionsstraße - vielleicht das Glättwerk.

Mehr zum Thema? Guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Papier

Auf Bütten-Tour mit und OlafT .

Kommentare 10

  • SD-Pir-At 29. März 2011, 20:31

    Das ist doch noch Technik vom feinsten. Das wär auch was für mich. Schärfe und Bea sind ebenfalls hervorragend.
    LG Lutz
  • Der Renner 28. März 2011, 17:51

    mama-haken und klein-haken sind ja da aber wo zum geier treibt sich der pappa-haken wieder rum ? :-))
    klasse location und schärfe +++
    hätte evtl. links noch entzerrt, so das die haken gerade hängen !

    lg renner
  • Uwe Garz 27. März 2011, 23:53

    Ob ich da meine Bettwäsche mangeln kann?
    Da gibt es ja ein Haufen Zeugs zu sehen auf deinem Bild, klasse.
    Lg Uwe
  • Herr Bär 27. März 2011, 22:38

    Schöne Haken-Parade
  • waldhaus 27. März 2011, 21:49

    Echt interessant diese Zeugen längst vergangener Zeiten !

    LG Jürgen
  • Chris... 27. März 2011, 21:00

    Eine sehr interessante Location, würde ich gerne Besuchen. Das Bild ist der Hammer mit den Haken. Gefällt mir sehr und ein echter Augenschmaus. Hier eine Haken Variante aus der Schweiz
    Der alte Lasthaken hat von seiner Kraft nichts verloren!
    Der alte Lasthaken hat von seiner Kraft nichts verloren!
    Chris...


    LG Chris...
  • Marc Spiekermann 27. März 2011, 19:21

    Hallo
    Schöner Bildaufbau.
    Die Location ist sowieso klasse.
    Gruß Marc
  • Torsten TBüttner 27. März 2011, 15:21

    Schöner Blick in diese alte Location, das mit dem Haken vorn und hinten ist Dir als Bildaufbau gut gelungen!
    VG
    Torsten
  • † Ute K. 27. März 2011, 12:41

    Da muss bestimmt mal was schweres gewalzt und gewickelt worden sein :-)
    Schöner Blickzieher über die Technik und gute Schärfe,
    lg, Ute
  • † Ralph.S. 27. März 2011, 11:15

    Die hatten sicher mal schwer zu heben.
    Imposante Maschine im Hintergrund mit den gewaltigen Walzen.
    Einfach toll, Location sowie das Bild.
    lg Ralph