Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

...

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie der hübsche Flattermann heißt.

..
..
Hakai - Fotos

Es ist der Kleine Feuerfalter (Lycaena phlaeas). Danke Charly und Renate!

Kommentare 13

  • Kathinka Kortum 7. Juli 2014, 7:28

    wirklich wirklich schön! - ich guck hier in letzter zeit echt zu wenig rein!
    lg tinka
  • Christa Regina 15. Mai 2014, 23:44

    Grossartig was Du aus dem Original gemacht hast. Farblich passt das ganz hervorragend. Kompliment
    von Christa
  • ritayy 12. November 2013, 20:37

    der Kleine Feuerfalter sieht aus, als ob er auf einem Ölbild flattert... ganz toll mit der Textur (?) ! VG Rita
  • Bernd Tolksdorf 30. Oktober 2013, 8:12

    Sehr schöne Fotoarbeit, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Bernd
  • dodo139 29. Oktober 2013, 14:36

    Interessante Bearbeitung, Steffen. Sieht aus, wie auf Leinwand gemalt.
    LG Doris
  • Hakai - Fotos 29. Oktober 2013, 13:29

    @Martina: Natürlich darf man das. Ich erkläre es Dir per QM.
  • Sonja.A 28. Oktober 2013, 20:24

    Ist doch irre was man aus einem Bild zaubern kann, wobei das original schon klasse ist.
    Gefällt mir sehr gut

    Lg Sonni
  • Renate 28. Oktober 2013, 19:32

    Schöne Spielerei - ich mag sowas.
    Charly hat Recht, es ist der Kleine Feuerfalter,
    einer meiner Lieblinge :)
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Lycaena_Phlaeas
    LG Renate
  • Klacky 28. Oktober 2013, 19:07

    Ein wahres Kunstwerk.
    Dies meint und sagt
    der Klacky
  • Martina Hü. 28. Oktober 2013, 18:18

    Eine sehr ansprechende Gestaltung, wie auch die der anderen ähnlichen Fotos. Mir gefällt das sehr gut, habe es auch schon bei anderen Fotografen gesehen. Darf man fragen, welches Programm das so hinbekommt?
    LG von Martina
  • nenirak 28. Oktober 2013, 17:41

    Herrlich wie Öl auf Leinwand. eine ganz tolle Leinwandstrukturtextur dazu die gedeckten Farben . sehr geschmack - und kunstvoll.
    Der Falter nennt sich C-Falter Polygonia c-Album
    Flügelspannweite 42-50mm
    Flugzeit April bis September in 2 Generationen
    neni
  • Charly 28. Oktober 2013, 17:38

    Kleiner Feuerfalter! Ich mag diese Bearbeitung, obwohl
    ich keine Ahnung habe, wie man sowas macht *g*
    LG charly
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Feuerfalter
    Ein C-Falter sieht völlig anders aus.
  • Holger Nobel 28. Oktober 2013, 16:12

    Hallo Steffen. Die Bildgestaltung ist Dir sehr gut gelungen. Diese Art der Bearbeitung ist genau mein Ding. Stark. Bin kein Schmetterlingsfachmann (was für ein Wort), aber es könnte der Monarchfalter sein. Vielleicht kommt ja noch ein Wissender der uns aufklärt. Wie auch immer das Bild ist genial. Gruß Holger

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 310
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten