Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

Wer weiß ...

.. zuerst, um welche Pflanze es sich hier handelt?

Ich habs ein wenig düster machen müssen, sonst wäre es zu leicht.

Kommentare 21

  • ann margAReT 30. Oktober 2013, 12:44

    hhmmm, schade, ich hätt es auch gewusst, aber nun ist es ja schon erraten.
    wunderschön hast du sie in szene gesetzt.
    und ganz liebe grüße mal wieder
    anna

    (das ist irgendwie lange her - gell...)
  • Huetteberg 30. Oktober 2013, 8:16

    wunderbar hast du die Preiselbeeren in Szene gesetzt
    LG Bernd
  • Bernd Tolksdorf 30. Oktober 2013, 8:10

    Gerade so mit dem dunklen gefällt es mir besonders gut !
    LG Bernd
  • Hakai - Fotos 30. Oktober 2013, 7:57

    Ich auch nicht.
    Dann ist das natürlich kein Wunder.
  • Klacky 29. Oktober 2013, 22:37

    Jetzt weiß ich auch, warum ich es nicht erraten haben, denn ich mag die nicht am Hirschbraten.
  • Hakai - Fotos 29. Oktober 2013, 20:26

    Ja klar, es ist eine Preiselbeere in meinem Garten.
    Glückwunsch Martina! Und auch Neni, ganz vielen Dank für Dein Interesse und die Mühe.

    Und Klacky: Respekt, mein Lieber, Du hast sofort ganz nah dran gelegen, als Erster!
  • nenirak 29. Oktober 2013, 20:21

    Schön Steffen sieht diese Blüte aus die ich noch nie so gesehen habe und sehr geschickt versteckt hast du sie . nett mal zu rätseln so bleibt beim Suchen immer ein bisschen was hängen an Informationen
    neni
  • nenirak 29. Oktober 2013, 20:18

    jetzt hab ich es auch gefunden ,leider zu spät, Martina hat recht. gratuliere Martina
    neni
  • Martina Hü. 29. Oktober 2013, 20:14

    Die Blüten der Preiselbeere sehen so aus, das Laub ist auch fast so und die verschwommenen Früchtchen rechts sehen auch bald so aus. Lieg ich da richtig?
    LG von Martina
  • Hakai - Fotos 29. Oktober 2013, 20:05

    Ach so, und es ist eine sehr bekannte Wildpflanze, die zunehmend kultiviert wird.
  • Hakai - Fotos 29. Oktober 2013, 19:59

    Sonja hat Recht!
    Damit, dass es kein LaWendl ist.

    Ich hab selbst über diese süßen Blütchen gestaunt, die eher unscheinbar winzig sind. Die Spiegelung ist nicht echt, soviel als Hinweis auf den Standort.

    @neni: ich warte noch mindestens bis morgen, ich denke bis dann wird es Jemand wissen.
    Und ich würd mich tierisch freuen, wenn Du das wärst.
  • nenirak 29. Oktober 2013, 19:17

    Ich hab jetzt ziemlich viele Blumenlisten durch , ich hab keine Ahnung , aber ich suche weiter noch nicht verraten
    neni
  • Sonja.A 29. Oktober 2013, 18:48

    Darf man auch das Ausschlussverfahren anwenden ?
    also das ist kein LaWendl, aber eine wunderschöne edle wasauchimmer....
    und mit der Spiegelung ganz super !

    Lg Sonni

    P.s Danke für den Tipp zur Collage...du hast recht ! ;)
  • Klacky 29. Oktober 2013, 17:57

    Dann eben nicht
  • Hakai - Fotos 29. Oktober 2013, 17:56

    Nö.
  • Klacky 29. Oktober 2013, 17:46

    Heißt das, daß ich gewonnen habe, wenn die anderen noch falscher liegen?
  • Hakai - Fotos 29. Oktober 2013, 17:22

    Nö. Aber ich komm drauf zurück.
  • Melanie Murz 29. Oktober 2013, 17:22

    Super
    LG MELANIE
  • Klacky 29. Oktober 2013, 17:15

    Dann eben nicht
  • Hakai - Fotos 29. Oktober 2013, 17:13

    Nö.
  • Klacky 29. Oktober 2013, 17:04

    Eine Hai d'el Beere

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 169
Veröffentlicht
Lizenz