3.830 18

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Haizahn-Sucher

Gesehen in Cadzand, Holland.

Cadzand ist ein Ort im äußersten Südwesten der Niederlande in der Region Zeeuws Vlaanderen an der Grenze zu Belgien.

Die Strände bei Cadzand-Bad sind als gute Fundstelle von Haizähnen aus dem Neogen und Paläogen bekannt. Durch den Gezeitenstrom und den Strom der Westerschelde werden auf dem Meeresboden vor der Küste Schichten abgetragen, die Fossilien (Haizähne, Rochenzähne, andere Fischzähne) sowie Muscheln, Zähne und Wirbel von Fischen und Walen, Krabbenteile, Knochen von Säugetieren und Vögeln enthalten. Diese werden dann durch die Gezeiten an den Stränden angespült (Wikipedia).

Die Suche danach hat sich zu einem regelrechten Volkssport entwickelt. Haizahn-Sucher erkennt man leicht an ihrer gebückten Haltung, den Blick fest auf den Boden gerichtet.

Kommentare 18

  • FlugWerk 13. Mai 2014, 7:19

    Kenn ich gut die Haltung,...bei uns sind es Donnerkeile. LG Tina
  • Kirsten G. 12. Mai 2014, 23:38

    Schatzsucher am Strand....das gibt es auch bei uns...
    Allerdings suchen sie keine Haizähne, sondern Bernstein oder Muscheln.....eine tolle Beschäftigung im Urlaub und wenn man etwas findet, hat sich die Suche gelohnt und man nimmt es als Andenken mit nach Hause....Feine Studie...
    Lg
    Kirsten
  • Ayubowan 12. Mai 2014, 22:46

    Was es nicht alles gibt, danke für die interessante Info zum Foto. Der "Sucher" bemerkt wohl gar nicht dass er selbst im "Sucher" gelandet ist ;-). Gelungene Bildidee.
    Einen lieben Gruß - Ute
  • Joachim Irelandeddie 12. Mai 2014, 22:02

    Er hat aber bestimmt auch nasse Füßebekommen! Ein schönes Bild zum schmunzeln!

    lg eddie
  • Reinhardt II 12. Mai 2014, 21:00

    Schatzsucher ?
    VG Reinhardt
  • vbez 12. Mai 2014, 20:56

    Klasse, dein letzter Satz brachte mich zum Schmunzeln.
    Gruß Volker
  • Fred Dahms 12. Mai 2014, 20:24

    Eine starke Aufnahme und gekonnter Bildaufbau.
    Mein Kompliment
    Gruß Fred
  • D-jay 12. Mai 2014, 19:43

    Auf die Dauer Rückenschmerzen garantiert ....
    aber was tut man nicht für's Hobby.

    Liebe Grüsse,
    Jean
  • Charly Van Onckelen 12. Mai 2014, 19:06

    mein lieber reinhard.......
    eigendlich will man nicht.......
    aber...so ganz langsam.......
    wird der oberkörper nach unten gezogen.......!

    einen lieben gruß........charly
  • 19king40 12. Mai 2014, 18:32

    Feines Foto,gute Info.
    LG Manni
  • Klaus Huppertz 12. Mai 2014, 18:21

    Eine feine Beschäftigung für den Strandurlaub!
    Sehr schön, dieser Farbkontrast!
    LG Klaus
  • Michael H. Voß 12. Mai 2014, 18:10

    Hab ich schon mal einen Bericht im TV gesehen. Da gibt es auch noch ganz andere Funde!!!
    Gruß Michael
  • aeschlih 12. Mai 2014, 17:53

    Wer suchet der findet... :-)
    lG Hilde
  • Kosche Günther 12. Mai 2014, 17:17

    Sie muss aufpassen,das Ihr ein Hai nicht in den Hintern beisst...liebe Grüße Günther
  • Heidemarie 12. Mai 2014, 17:14

    So eine ähnliche Haltung habe ich, wenn ich an der Ostsee nach Bernstein Ausschau halte. Nette Szene. LG Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Benelux
Views 3.830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 100