Zurück zur Liste
Hängen, gelassen

Hängen, gelassen

10.588 9

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 9

  • norbert eising 25. Januar 2019, 14:27

    Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich aufgrund Deines Bildes nun besser verstehe, dass es D. Trump inzwischen garnichts mehr ausmacht, dass auch ernsthaft denkende Menschen mehr und mehr an seiner dümmlichen WILLKÜR verzweifeln... wenn sie dazu noch die Kraft finden. Man stelle sich vor, er würde seinen Kritikern wirklich ZU DENKEN oder gar KONTRA geben, das wäre für ihn selbst viel zu anstrengend... und für die Kritiker, nachdem man sich so bequem auf ihn einschiessen konnte, vielleicht AUCH..? Auch manche Bilder hier machen´s den einen leicht (s.u.), anderen, die auch Fotografen zunächst mal ernst nehmen, sehr schwer......
    Und ein Titel kann entweder überflüssig.. oder allzu vordergründig sein. Hier trifft BEIDES zu.
  • ilsabeth 23. November 2018, 6:52

    Ich finde das Bild so witzig! Da sitze ich erwartungsfroh im Theater, der Vorhang hebt sich, aber nicht ganz, nur halb, und zu sehen ist dieses leergefegte Bühnenbild!
    Vielleicht streikt das Bühnenpersonal? Oder habe ich mich im Theater vertan?
    Wie würde ich mich wohl verhalten???
    Mir gefällt diese verrückte, spannende Szene, und auch der elegante Grünstich, der es leicht macht, an eine Theaterkulisse zu denken.
    LG ilsabeth
  • Anette Z. 22. November 2018, 22:18

    Das Licht und die Blätter oben sind absolut cool! Der Durchblick auf eine „halbe“ leere Straßenfront gefällt mir ebenfalls…
    Die Farben sind nicht so meins. Zu grün, da geht die Straße irgendwie unter… Hast du ein Vergleichsbild gemacht wo hinten ein Passant lief? Mich würde interessieren, warum du niemanden drauf hast.
    Gruß, Anette
  • Lumiguel56 22. November 2018, 15:51

    Klar, man hätte sich jetzt noch einen Mensch oder - besser - einen Hund vorne am Geländer wünschen können. Aber erstens konntest Du den wohl nicht dahin zaubern und zweitens ist es gerade wegen der Leere ein Bild mit angenehm meditativer Ausstrahlung.
  • Eva B. 22. November 2018, 14:50

    Und instinktiv ducke ich mich unter den Ästen hindurch. Und begegne dort einem orangenen Punkt. Ich bin gar nicht sicher, ob der Punkt in den Ästen ist, oder tatsächlich dahinter. Ist mir aber auch egal. Ich stelle mir einen Lampion vor. Ein eher ruhiges Bild. Nicht schlecht. Aber für mich, bis auf den vermeintlichen Lampion, auch nicht überdurchschnittlich spannend. Ein solides zwischendurch Bild.
    LG Eva
  • ShivaK 22. November 2018, 9:28

    da sinke ich auch erstmal in meinem Stuhl in mich zusammen und lasse die Schultern hängen ... puh, ist das schwer und schwer und schwerer und plopp ...
    (es ist aber auch saukomisch)
  • --M. J.-- 22. November 2018, 6:23

    Klasse und oben ungewöhnliche Einteilung mit drei Pfosten.