7.500 6

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

H I L F L O S

Wie genau diese kleine Echse «Yellow Monitor Lizard»
in das Waschbecken gelangen konnte, das weiss ich nicht.
Da sie aber von selbst nie mehr aus dem Lavabo klettern konnte,
wickelte ich sie in ein Tüchlein und entliess sie in die philippinische Natur.

Kommentare 6

  • NathalieW 10. Januar 2018, 14:50

    Glück gehabt, der Kleine. Und du auch, dass die Kamera gleich zur Hand war.
    Grüessli Nathalie
  • Stephan Rückert SR 17. September 2017, 9:54

    Ein wunderschönes Tier und eine nette Geschichte. Schön dass sie ihre Freiheit zurückbekommen hat.
    Gruß Stephan
  • Marc Zschaler 10. September 2017, 13:25

    Eine sehr schöne Geschichte.

    Es ist auf alle Fälle ein ganz junger Waran. Ich tippe auf einen "yellow-headed water monitor" (Varanus cumingi).
    So wird er vielleicht mal "Gelbkopf Wasserwaran" heißen.

    Liebe Grüße Marc
  • Heidi Schneider 9. September 2017, 21:14

    Man sieht, wie gestresst das Tier war.
    Ein hübsches Exemplar und geschickt deine Rettung.
  • Heiko Schulz ² 9. September 2017, 17:29

    Sozusagen erst die Arbeit beim Modeln, dann die Befreiung. Gute Bezahlung. :o)

    Grüße, Heiko.
  • Christoph Nitsche 9. September 2017, 14:59

    Hilflos wäre ich da gestanden aus zwei Gründen. Erstens: Meiner eigenen Erstarrung. Zweitens: Da ich sicherlich nicht die phlippinische Notfallnummer gewusst hätte, die dafür getätigt werden sollte, um meine Frau, die gerade Herzinfarkt erlitten hatte, in die Notfallaufnahme zu abtransportieren.
    Ich bin es mir mehr als sicher, dass die philippinische Natur Dir für Deinen mutigen Einsatz sehr dankbar war und damit meine ich nicht das exzellente Foto.
    VLG
    Christoph

Informationen

Sektionen
Views 7.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10
Objektiv 8.8-73.3 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 37.5 mm
ISO 125

Gelobt von