Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... GRZ 015 ...

... hintherum um die Pfarrkirche hl. Jakob in Thal bei Graz ...
... was der Fuchs'sche Doppelkopfgeier aus Muscheln an der Sakristeiwand bedeutet, konnte mein kulturbanales Kleinhirn leider nicht entschlüsseln ...

Kommentare 18

  • Gabi Eigner 30. September 2013, 10:43

    Interessant. Schaut schön aus.
    LG Gabi
  • Klaus Röntgen 22. September 2013, 15:20

    Zum Doppeladler: liegt denn in der Kirche keine Beschreibung aus? ;-)

    Grundsätzlich glaube ich, dass das knapper werdende Geld der Kirchen, wenn überhaupt, in solchen Bauten besser angelegt ist als in Bischofssitzen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Rolf Bringezu 17. September 2013, 11:24

    Schade,dass die Kirche soweit von mir entfernt ist.Die würde ich mir gerne anschauen wollen.Deine Fotos haben mich sehr neugierig gemacht.
    Vg Rolf
  • werner weis 16. September 2013, 10:56



    manches muss man erst noch nachforschen

    doch auch hier wieder das bonbonhaft Verspielte

    zusammen mit (vermutlich) sakralen Emblemen
  • Trautel R. 16. September 2013, 10:43

    immer mehr interessiert mich diese kirche, sehr gut auch diese festgehaltene detailaufnahme von dir.
    lg trautel
  • Antonio Spiller 16. September 2013, 9:58

    Sehr interessant diese Kirche und Einrichtung, klasse Fotos.
    LG Antonio
  • Bernhard Kuhlmann 15. September 2013, 23:36

    Das sollte man wirklich gesehen haben !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Bazer 15. September 2013, 22:42

    Keine Ahnung, was es mit dem Doppelkopfgeier auf sich hat...
    LG Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 15. September 2013, 20:12

    sauber abgelichtet!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Franz Sklenak 15. September 2013, 17:59

    Also ich habe Dich als neugierigen Menschen in meinen Zellen gespeichert. Scheint aber nicht so zu sein. Du hättest wirklich nachfragen sollen...
    Lieben Gruss
    Franz
  • HP. 15. September 2013, 15:27

    gefällt
    schönen Sonntag
    wünscht HP.
  • Hartmut Sabathy 15. September 2013, 10:11

    das schaut ja interessant aus ... dort war ich komischerweise noch nie .. servus Hartmut
  • aeschlih 15. September 2013, 9:24

    Ich glaub meine 'Grauen' mögen punkto Doppelkopf auch nicht ganz folgen...
    Servus Hilde
  • Wolfgang Heid 15. September 2013, 9:02

    Sieht interessant aus. Ein top Foto.
    Sg. Wolfgang
  • Renate Mohr 15. September 2013, 8:47

    Kirche als gesamtes Kunstwerk.
    Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt sie .

    LG Renate
  • jopArt 15. September 2013, 8:46

    die gestaltung dieser kirche beeindruckt jedenfalls eher durch lebensfreude als durch ehrfurcht und das taugt mir, auch die rückansicht hast du gut gestaltet und festgehalten!

    lg hans
  • Sanne - HH 15. September 2013, 8:14

    rundum interessant....diese Kirche...auch ohne Erklärung zum Doppelkopfgeier...:) Sanne
  • Kurt Hürzeler 15. September 2013, 7:56

    Wahrlich eine sehr interessante Kirche ist das. Dem Stil bleibt sie auch auf der Rückseite treu.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Österreich
Klicks 404
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 17.0 mm
ISO 100