Zurück zur Liste
Grohmannspitze 3113m  und Fünffingerspitze 2918m vom Seelajoch aus...

Grohmannspitze 3113m und Fünffingerspitze 2918m vom Seelajoch aus...

5.290 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Grohmannspitze 3113m und Fünffingerspitze 2918m vom Seelajoch aus...

...hier im Mittelpunkt auch mit einigen Kletterouten vom Sellajoch aus. Kletterer werden sicher einige Routen hier gut erkennen. Ganz rechts Teile des Langkofels, der der ganzen Gruppe mit weiteren Gipfeln seinen Namen gegeben hat.
Knapp 10 Sunden nach dem mitternächtlichen Aufstehen aus meinem Bett in Dohna (was mir nichts ausmacht als Zeitigschläfer) war ich am 21.09. 2017 auf dem Sellajoch und habe 9.03 Uhr diese und viele weitere Aufnahmen machen können bei leichtem Neuschnee. Die meisten Urlauber saßen in Wolkenstein wohl noch beim Frühstück...

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11 21.09. 2017 09.03. Uhr Sellajoch
bearbeitet und hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16x9 am 20.08. 2019
Lupenfunktion mit dem D o p p e l k l i c k zeigt so manche Details am Felsen

AKTUELLES
Der abziehende Regen in einem langen Streifen durch ganz Deutschland hat dem Osten fast komplett in der Nacht Regen beschert aber riesige Mengen sind das wohl nicht...noch ist es zu dunkel den Regenmesser zu sehen...

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten neu
Views 5.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 250

Gelobt von