Zurück zur Liste
Great Fountain , oder....

Great Fountain , oder....

912 21

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Great Fountain , oder....

.. jede Menge Dampf und heißes Wasser ....

... der Great Fountain Geyser am Firehole Lake Drive im Yellowstone NP bricht in etwa 2mal täglich aus ...
.. wir hatten so einen Dusel, sahen ihn schon unverhofft von weitem ausbechen (verlinktes Bild) ....

Great Fountain Geyser, oder....
Great Fountain Geyser, oder....
Maren Arndt


http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_(Vulkan)

Kommentare 21

  • Toni R. 14. Februar 2009, 21:57

    Das muss beeindruckend gewesen sein, Maren.
    Dein Bild vermittelt Urgewalt!
    Liebe Grüße
    Toni
  • Eifelpixel 31. Januar 2009, 11:15

    Dieses Maturschauspiel lässt sich im Bild gar nicht richtig festhalten stelle ich mir vor so gewaltig ist es.
    LG Joachim
  • Fotofan 28. Januar 2009, 17:49

    Glück gehabt.Klasse Bilder.
    Ulrich
  • Jürgen Gräfe 28. Januar 2009, 14:47

    Man spürt förmlich die Energie, die im Dampf versteckt ist...besser: im Bauch der Erde :-)
    lG
    Jürgen
  • Ingrid H. 28. Januar 2009, 13:10

    mächtige kräfte, die hier aus dem boden kommen! muss ein unvergessliches erlebnis gewesen sein. schön, dass du uns daran teilhaben lässt. lg, ingrid
  • Sven Malke 27. Januar 2009, 22:33

    Beeindruckendes Naturschauspiel - der Trip hat sich gelohnt....
    hg
    Sven
  • Christine Ge. 27. Januar 2009, 20:31

    Erhebend, Maren! Die Geysire sind ein einzigartig schönes Phänomen im Yellowstone NP.
    Als ich zum ersten Mal hörte, dass man sich dort inmitten eines aktiven Vulkankraters befindet, wurde mir doch ein wenig mulmig.
    Gruß Christine
  • RonaldJ 27. Januar 2009, 20:27

    Ich glaube, auf diesen Ausbruch musste ich auf meinem Yellowstone-Besuch vergeblich warten. Ich erinnere mich noch gut daran.
    Schön anzusehen ist er, der viele heiße Dampf.
    lg Ronald
  • Wolfgang Sh. 27. Januar 2009, 20:25

    Das dampft und zischt. Tolle Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Josef Zenner 27. Januar 2009, 17:38

    Schön das wir es mit Deinen super Bildern erleben dürfen.
    Großartig.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Wolfgang Keller 27. Januar 2009, 16:20

    Ein grandioses Naturschauspiel!
    LG Wolfgang
  • Charlotte Steffan 27. Januar 2009, 16:14

    Wow klasse, war bestimmt ein klasse Erlebnis!
    LG Charlotte
  • Gundula Ida Gäntgen 27. Januar 2009, 16:13

    Ein NaturschauspielDa sieht man mal, was so in unserer guten, alten Erde steckt.Toll, dass Du das uns zeigen kannst.
    LG Gundula
  • Steffen Pusch 27. Januar 2009, 16:05

    Sehr imposant! -- DAs muss man sicbeer "live" sehen - wenn diese Geysire nicht währen, dann wäre es wohl noch eher um den Yellowstone geschehen als wir befürchten müssen...

    lg Steffen
  • Nico Hannemann 27. Januar 2009, 15:47

    Das sieht interessant aus...stark in Szene gesetzt!!!

    lg Nico