Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Gottesanbeterin-Weibchen

Gesehen im Urlaub -Südfrankreich-

Die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Vertreterin der Ordnung der Fangschrecken (Mantodea). Sie steht auf der Roten Liste des Artenschutzes.

Gottesanbeterin
Gottesanbeterin
Margret u. Stephan
...noch eine
...noch eine
Margret u. Stephan

Kommentare 23

  • Manfred Altgott 25. Oktober 2013, 19:13

    Hallo Margret u. Stephan,
    Da hängt sie sie/er stolz wie Oskar an dem Halm und schaut einem mit ihren wunderschönen Augen an. Nach allem was ich bisher über Die Mantiden gelernt habe müsste es sich aber hier um ein schlankes Männchen handeln. Typisch dafür sprechen die langen Fühler und eben der sehr schlanke Leib. Aber egal, eure Aufnahme auch in der Form, mit dem Rahmen ist eine tolle Arbeit von euch,
    Gottesanbeterin....... (trächtiges Weibchen)
    Gottesanbeterin....... (trächtiges Weibchen)
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Agapy 19. Oktober 2013, 8:48

    da hast Du ja eine ganze Familie entdeckt. Ich habe leider erst einmal eine gesehen, und zwar auf Gran Canaria. Es soll sie auch bei uns hie und da geben.
    Sie ist mit ihren langen Fühlern bestimmt nicht leicht zu fotografieren. Schade, daß sie im Lavendel verkehrt rum hängt. Die hier präsentierte Aufnahme ist Dir jedenfalls sehr gut gelungen.
    LG Roswitha
  • Ingeborg Zimmer 18. Oktober 2013, 22:28

    Sehr schöne Aufnahme dieser Gottesanbeterin.Unser Sohn hat aich welche zu Hause.Er ist ganz begeistert von diesen Tieren.Leider werden sie nicht sehr alt. Und die Männchen haben es sehr schwer.Werden sie nach der Paarung doch vom Weibchen gefressen.
    LG Ingeborg
  • Hanne L. 18. Oktober 2013, 22:21

    Um das Foto beneide ich euch sehr! Noch nie habe ich dieses Tier gesehen :-(
    Ein sehr schönes Foto und mit dem einbezogenen Hintergrund sehr besonders.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rike Gr. 18. Oktober 2013, 11:11

    diese Gottesanbeterin sieht ja ganz fantastisch aus liebe Margret... ganz herrlich welche Pose sie hier einnimmt...
    und dabei wirkt sie wie eine ganz elegante Dame..
    wunderbar auch die Gestaltung des Bildes..
    Ganz lieben Gruß
    Rike
  • Josef Schließmann 18. Oktober 2013, 10:56

    Super eingefangen, da hattet ihr aber Glück.

    LG Josef
  • magic-colors 18. Oktober 2013, 0:32

    Herrlich...und mit dem Titel :-))) ich lach mich wech!! lg aNette
  • schokotante 17. Oktober 2013, 19:54

    WOUW!!!! DIE hätte ich ja auch gerne mal im Original gesehen!!!!
    Glückwunsch zu diesem Fund und Foto!
    Gruß Schoko
  • keims-ukas 17. Oktober 2013, 14:21

    Zart und filigran wie sie da steht, an dem Halm sich festhaltend, ein schöner Anblick.
    Toll in der BQ, eine top gestaltete Karte.
    LG, Uwe!
  • Elke Ilse Krüger 17. Oktober 2013, 14:18

    Hallo Ihr Zwei, die hat sich ja förmlich in Positur gestellt. Tolle Aufnahme dieserungewöhnlichen Schrecke.
    LG Elke
  • Charly08 17. Oktober 2013, 13:44

    Ganz klasse und sehr beeindruckend.
    LG Gudrun
  • Sigrid E 17. Oktober 2013, 13:34

    Wunderschön hebt sie sich von ihrem natürlichen Umfeld ab, tolle Aufnahme zeigt ihr von meinem Lieblingsinsekt!!!
    LG
    Sigrid
  • Diana von Bohlen 17. Oktober 2013, 13:22

    eine FANTASTISCHE Aufnahme in absoluter TOP Schärfe !

    auch das Ihr sie in ihrer natürlichen Umgebung zeigt, gefällt mir sehr !

    eine GANZ FEINE Fotoarbeit !

    dickes Kompliment !

    +++

    LG Diana
  • Nirak. 17. Oktober 2013, 12:23

    Eine faszinierende Schrecke ist diese Gottesanbeterin.
    Schließe mich den Zeilen von Eva Winter an.
    LG Karin
  • Angelika El. 17. Oktober 2013, 10:50


    Eine ganz feine Aufnahme - ich bin froh, ihr noch nicht begegenet zu sein - irgendwie steh ich mit den Schrecken im allgemeinen auf keinem so guten Fuß!

    LG! a.

  • Markus 4 17. Oktober 2013, 10:37

    Klasse
    Habedieehre
    Markus
  • Philomena Hammer 17. Oktober 2013, 10:28

    sehr gute Arbeit, bravo !!!!
    LG
  • ripperl 17. Oktober 2013, 9:14

    Was für eine riesige Gottesanbeterin!
    Die ist bestimmt unter den Männchen gefürchtet, wenn man weiß, dass sie schlechte Liebhaber auffrisst! ;-)
    Klasse Aufnahme und tolle Bearbeitung, Margret!
    Liebe Grüße Richard
  • Kurt Hürzeler 17. Oktober 2013, 9:11

    Ein herrliches Foto Margret, es ist nicht einfach so ein Makro wie sonst üblich - eine tolle Präsentation.

    LG Kurt
  • Eva Winter 17. Oktober 2013, 9:05

    Was für eine tolle Aufnahme und überhaupt gefällt mir die Gestaltung der Aufnahme besonders gut.
    LG Eva
  • wfl 17. Oktober 2013, 8:58

    Ein beeindruckendes Makro beste Schärfe, Farben und Bildschnitt.
    Eine TOP Karte.
    vg Wilfried
  • Fotofurz 17. Oktober 2013, 8:58

    Klasse, die würde ich auch zu gerne mal sehen.
    LG Ivonne
  • Linnemedia Fotos 17. Oktober 2013, 8:51

    Sehr GUT ! Anzusehendes Naturfoto
    G v Dieter