Zurück zur Liste
Goldlady…2……das Lächeln

Goldlady…2……das Lächeln

4.250 40

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Goldlady…2……das Lächeln

Darf ich vorstellen: Madame Feuerlibelle.

An diesem Morgen des 17.Mai bildeten sich weder an der Vegetation,noch an den Insekten Tau….denke mal die Luft war zu warm und zu trocken.
….macht nix…erst so erkennt man die vielen hübschen Details auf der Libelle.
Das Gegenlicht brachte ihr Abdomen förmlich zum Glühen.

Stack aus 11 Aufnahmen.

Goldlady…1
Goldlady…1
† canonier69

Kommentare 40

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. August 2015, 13:37

    Die Kraft der Farbe,
    insbesondere am Abdomen
    ist einfach herrlich!!!

    Technisch einen Stack
    bei diesen Verhältnissen
    in dieser Vollkommenheit hinzubekommen,
    ist deiner grossen
    Erfahrung geschuldet...

    Andere müssen entnerft aufgeben...
    LG Tobila
  • dark.j.ness 22. Juli 2015, 20:19

    das attraktivste
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Juni 2015, 0:07

    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht heir, zeigst du ein Highlight nach dem anderen. Was für eine herrliche Libellenaufnahme, besonders das goldgelb an den Flügeln und dem Körper begeistern mich. Dazu eine perfekte Freistellung und eine brilliante Schärfe auf dem Tier. Eine Aufnahme. die keine Wünsche offen lässt.
    LG Heike
  • Kai Rösler 20. Juni 2015, 5:10

    Wow, was für ein Bild.

    Ich habe mich nun auch in deinem Portfolio umgesehen, welches ich vorher nicht kannte - und bin sehr beeindruckt!

    Wieso sind wir uns eigentlich noch nie dort begegnet, wo wir doch offensichtlich oft im gleichen Makrorevier auf der Pirsch sind??

    LG aus Bern
    Kai
  • Maria J. 18. Juni 2015, 12:17

    So wundervoll im Licht sieht man die zarten Flügel selten .. dazu die perfekte Schärfe ... und das viele Gold .. :-))
    Traumhaft schön!
    Da nimmt man gern inkauf, dass die Blüte etwas schattig wirkt ... aber das liegt vielleicht auch an meinem alten Monitor ... ;-)
    LG Maria
  • Meinrad Merz 17. Juni 2015, 11:51

    Fantastisch.
    Wunderschön wie diese Libelle das Licht wiederspiegelt.
    Mir gefällt diese Bildgestaltung und die fantastische Bildschärfe ganz ausgezeichnet.
    Herzliche Grüsse und eine gute Zeit. Meinrad
  • Kirsten G. 16. Juni 2015, 23:48

    Ich glaube, sie lächelt....Ganz zauberhaft diese Libelle und von vorne echt ein Hingucker. Meistens drehen sie einen ihren Rücken zu.
    Knacke scharf und so gut.
    Lg
    Kirsten
  • lastboard2 16. Juni 2015, 14:36

    Das Glühen im Gegenlicht ist wirklich toll, die Schärfe ist - wie gewohnt - super.
    Wenn ich mir noch etwas gewünscht hätte, dann wäre der rechte Vorderflügel genauso gleichmäßig wie die drei anderen Flügel geworden.
    Alles in allem aber ein sehr angenehm harmonischer Anblick !
    VG
    lastboard2
  • Jockel-Zwockel 16. Juni 2015, 10:39

    HAMMER einfach TOP!!

    LG Jockel
  • Dana Jacobs 15. Juni 2015, 20:27

    EXELLENT
    Dana
  • Hans Juchheim 15. Juni 2015, 11:16

    Trotz Gegenlicht auch von vorn super ausgeleuchtet.
    Klasse gemacht.
    L G Hans
  • Bernd Nowack 14. Juni 2015, 21:50

    Das Leuchten des Hinterleibs ist in der Tat beeindruckend, die Klarheit der Aufnahme auch!
    LG Bernd
  • Robert 84 14. Juni 2015, 20:48

    Ein Makrotraum. Du beherrst die Stackingtechnik unglaublich gut. Da könnte man richtig neidisch werden ;-). Eine wundervolle Aufnahme. Meine Hochachtung.
    LG Robert
  • Rudolf Baier 14. Juni 2015, 20:02

    Genial schön anzusehen. Eine hervorragende Aufnahme !
    LG Rudi
  • Hoggel 14. Juni 2015, 17:07

    Schon beeindruckend, wie sie sich für dich ins richtige Licht gesetzt hat, und dann grinst sie auch noch.
    Genial!!
    VG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 4.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten