Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Glücksmomente

Die können, laut Wikipedia, bei den Käferchen zwischen 0,5 bis 18 Stunden andauern.
Graupelmiezchen ist eine besonders nette regionale Bezeichnungen für den Marienkäfer

Kommentare 14

  • Dieter Behrens K.T. 11. April 2014, 14:31

    Brilliante Schärfe. Sehr gut dargestellt.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Andrea Potratz 8. April 2014, 20:50

    Für neue Motive ist gesorgt.
    Ein klasse Makro.
    LG Andrea
  • Marianne Hüsch 8. April 2014, 13:29

    grinse,
    das Glück gut gezeigt
    +++++++++++++++++
    vlg Marianne
  • Inge Stüwe 8. April 2014, 10:27

    Hast Du sehr schön gesehen
    und prima fotografiert!
    Glücksmoment für den Fotografen und die Käferchen.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Sigrid E 8. April 2014, 5:28

    Graupelmiezchen im Glück, auch für den Fotografen ein Glücksmoment :-)
    LG
    Sigrid
  • kunnor 7. April 2014, 22:05

    für wen Glücksmomente .-)
    denke mal für die und für dich....also das du es in so einer tollen Qualität aufgenommen hast

    vg
    kunnor
  • Elske Strecker 7. April 2014, 22:00

    diese Art sieht man gar nicht mehr so oft aber die beiden tun gerade ihr bestes damit sie nicht ganz verschwinden;-) ein ausgezeichnetes Makro.
    lieben Gruß, Elske
  • Gerhard Haaken 7. April 2014, 21:32

    Du hast genau recht Reinhard, das Gezapple bei den " Glücksmomenten " ist schon heftig und die Käferdame frisst dabei genüsslich !!
    Sehr schöne BQ und sogar einheimische hast du angetroffen, Klasse.

    VG Gerhard
  • Anneli Krämer 7. April 2014, 20:53

    Der 7-Punkt-Marienkäfer ist leider oft schon verdrängt durch aggressive eingewanderte Arten. Schön diese Vermehrung noch zu sehen!
    VG
    Anneli
  • Brunhilde Miebach 7. April 2014, 20:41

    Ja, die Frühlingsgefühle sind nun mal nicht aufzuhalten.... Tolle Schärfe.
    Lieben Gruß Bruni
  • Wolfgang Weninger 7. April 2014, 20:21

    18 Stunden wäre mir schon fast zu viel, vor allem mit der Käferdame *g* und Graupelmiezchen gefällt mir noch besser als Marienkäfer
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Kieslich 7. April 2014, 20:13

    Ein wunderbares Macro
    Gruß Klaus
  • JoWa 7. April 2014, 19:23

    es sind aber auch für einen naturfotografen glücksmomente solche bilder machen zu können...
    ich finde diese aufnahme ganz besonders gut gelungen
    lg josef
  • Himmelsstürmer 7. April 2014, 19:15

    Ein Klassiker, aber auch von Dir excellent fotografiert, mit einer beeindruckenden Klarheit und Schärfe im Focus!

    HG Ulli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 135
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 125