Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Früher Schilfjäger aus 2013

Die Frühen Schilfjäger (Brachytron pratense), hier ein männliche Exemplar, nehmen das ,,Früh´´ in diesem Jahr wohl wörtlich. Die ersten sind schon geschlüpft.

Foto aus dem Frühjahr 2013

Ich bin dann mal eine Weile weg. Muß an meinem Hausbiotop nach geschlüpften Libellen schauen.

Kommentare 14

  • Bea '67 15. April 2014, 22:17

    Hier hast du den perfekten Moment erwischt und eine ganz tolle Aufnahme gemacht.
    LG Bea
  • Inge Stüwe 9. April 2014, 12:13

    Was für ein tolles Motiv,
    großartig fotografiert!
    Liebe Grüße und alles Gute
    Inge
  • Andreas Th. Hein 9. April 2014, 11:32

    Hallo Reinhard,

    herausragende Schärfe, Top Foto!

    Vierfleck und Hufesen-Azurjungfer auch seit gestern draußen!

    LG Andreas
  • Andrea Potratz 8. April 2014, 22:19

    Ein tolles Makro. Die Freistellung, Farben und Schärfe einfach grandios.
    LG Andrea
  • Jola Bartnik-Milz 8. April 2014, 22:07

    Sauber abgelichtet
    Gruß Jola
  • Simone Kamm 8. April 2014, 21:13

    kein Wunder wenn jetzt schon der Flieder blüht....
    Eine hübsche Libelle die ich mal wieder nicht kenne.Schön auch das farblich passende Umfeld.
    Grüße Simone
  • Gerhard Haaken 8. April 2014, 21:06

    Da bin ich ja gespannt, warte auf positiven Bescheid Reinhard. Ich schaue mir solange dieses Makro an, es gefällt mir sehr gut !

    VG Gerhard
  • Wolfgang Weninger 8. April 2014, 20:26

    kein Wunder, dass du schon die Ernte 2014 suchen und fotografieren willst ... Gut Licht und Gute Jagd :-)
    Servus, Wolfgang
  • Elske Strecker 8. April 2014, 20:04

    super klasse!
    viel Spaß beim Suchen.
    lieben Gruß, Elske
  • Kleckselkönig 8. April 2014, 20:04

    Bei dir gibt es schon Libellen? Darauf freue ich mich schon wenn sie wieder fliegen. Eine wundervolle Aufnahme vom frisch geschlüpften Tier.
    LG Heike
  • Marion Voege 8. April 2014, 19:13

    Wunderbare Aufnahme ...vom Feinsten !
    LG Marion
  • mario valentini 8. April 2014, 17:11

    Beauty macro,good colours, and light.
  • NaturDahlhausen 8. April 2014, 15:50

    schön festgehalten, toll das die Exuvie auch noch zu sehen ist
    LG
    Sven
  • stefan68 8. April 2014, 15:36

    Dann bringe noch von diesen wunderbaren Bilder mit ;-)
    Klasse.
    sg stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 206
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 200